hasili
26-09-2002, 23:31
<?php
$host="david";
$user="hasili";
$password="geheim";
$dbname="neuedatabase";
$tablename="Feedback";
$link=mysql_connect($host,$user,$password);
$query="CREATE table $tablename (id int unsigned not null auto_increment primary key, Vorname text, Nachname text, E-Mailadresse text, Kommentare text)";
if(mysql_db_query($dbname,$query,$link)) {
print("Der Query wurde erfolgreich ausgeführt!");
} else {
print("Der Query konnte nicht ausgeführt werden! (warum auch immer, ich weiß es jedenfalls net)<br>\n");
}
mysql_close($link);
?>
so er createt sie einfach net und ich weiß net wieso ... die datenbank hat er aber vorher scheinbar creiert ... ähmm was heißt eigentlich query auf deutsch hab grad kein englishbuch hier ... ahcja ich benutz den apache 1.3.22 php 4.2.2 und windows 98
$host="david";
$user="hasili";
$password="geheim";
$dbname="neuedatabase";
$tablename="Feedback";
$link=mysql_connect($host,$user,$password);
$query="CREATE table $tablename (id int unsigned not null auto_increment primary key, Vorname text, Nachname text, E-Mailadresse text, Kommentare text)";
if(mysql_db_query($dbname,$query,$link)) {
print("Der Query wurde erfolgreich ausgeführt!");
} else {
print("Der Query konnte nicht ausgeführt werden! (warum auch immer, ich weiß es jedenfalls net)<br>\n");
}
mysql_close($link);
?>
so er createt sie einfach net und ich weiß net wieso ... die datenbank hat er aber vorher scheinbar creiert ... ähmm was heißt eigentlich query auf deutsch hab grad kein englishbuch hier ... ahcja ich benutz den apache 1.3.22 php 4.2.2 und windows 98