\' oder ' ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • \' oder ' ???

    Hallo,
    ich habe hier gerade ein kleines Problem mit den Backslashes

    auf meinem Rechner heißt der Befehl zum laden einer Templatedatei so
    PHP-Code:
    $this->input str_replace("\"""\\\\\""implode(""file("./" $this->tpl_dir "/" $filename "_c"))); 
    da bringt der Puretecserver aber jede Menge Fehler, er will es so haben
    PHP-Code:
    $this->input implode(""file("./" $this->tpl_dir "/" $filename "_c")) ; 
    Was muß ich da abfragen, um zu wissen welche Art und Weise der Server brauch
    PHP-Code:
    if (get_magic_quotes_gpc()) 
    bringts nicht
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

  • #2
    da dürften eher die magic_quotes_runtime für verantwortlich sein (wenn überhaupt).
    Deaktiviere das zu Beginn des Scriptes mal mit folgendem Befehl:
    @set_magic_quotes_runtime(0);
    Dann probiere mal die 1. Variante.

    BTW: Was für eine Fehlermeldung kommt denn ? jagst du die Template durch eval() ?

    PS: Hallo erstmal ! Dich kenn' ich ja noch gar nicht ;-)


    MfG Troublegum
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Danke, genau das wars

      habs jetzt so (da ich davon ausgehe, das man am Servre nicht ändern darf)
      PHP-Code:
      if (get_magic_quotes_runtime()) 
          
      $this->input str_replace("\"""\\\\\""implode(""file("./" $this->tpl_dir "/" $filename "_c")));
      else 
          
      $this->input implode(""file("./" $this->tpl_dir "/" $filename "_c")) ; 
      und ja, ich jage die Templates dann durch eval
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Mit @set_magic_quotes_runtime(0); änderst du ja nicht die Server Konfiguration sondern deaktivierst magic_quotes_runtime ja nur für dieses eine Script während der Laufzeit.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          und wenn das vom Provider aus deaktiviert ist ?
          Lycos und wie die alle heißen haben jede Menge im
          Standard PHP deaktiviert. Da ist mir so eine Fallunterscheidung
          schon lieber.

          Aber trotzdem Danke
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar

          Lädt...
          X