verflixter Zeilenumbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verflixter Zeilenumbruch

    Bin echt am verzweifeln...

    Über ein Formular wird ein Text eingegeben und in einer DB gespeichert.
    Anschliessend wird der Text aus der DB ausgelesen und an ein JavaScript übergeben.

    Das Problem ist, dass das Javascript den Text unbedingt in folgender Form haben will:

    "Dies ist ein Testtext Dies ist ein Testtext..."

    also alles in EINER Zeile, OHNE Umbruch.
    Da jetzt aber manche User bei der Eingabe des Textes in das Formular einen Zeilenumbruch machen, indem sie auf RETURN drücken, wird obiger Text z.B. zu

    "Dies ist ein Testtext
    Dies ist ein Testtext..."

    Dadurch funktioniert aber das Javascript nicht mehr. Ich muss den Text also auf jeden Fall in einer Zeile vorliegen haben.
    Hab schon sämtliche Funktionen versucht. Sowohl nl2br(), htmlentities() usw... Nichts bringt mich zu dem gewünschten Ergebnis. Gibt es denn keine Möglichkeit, den Umbruch GANZ zu entfernen, anstatt nur mittels nl2br() durch <br /> ersetzen zu lassen?

  • #2
    du musst vor dem anzeigen vom text nl2br benutzen:

    $text = nl2br($text);
    echo $text;

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $str="dein text";
      $str str_replace("\n","<br />",preg_replace("!(\r\n)|(\r)!","\n",$str)); 
      das ersetzt dir alle Zeilenumbrüche durch <br />
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $text=str_replace(array("\n","\r","\t"),"",$text); 
        entsorgt Tabulatoren sowie Zeilumbrüche
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Wie die Geier !
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Ja, echt WAHNSINN, wie schnell Ihr Euch auf mein "Problem" gestürzt habt...

            Danke Euch... so hat's jetzt geklappt.
            @harakiri: das mit nl2br() klappt nicht --> hab oben schon beschrieben warum

            Die Lösungen von den anderen beiden funktionieren einwandfrei! DANKE!!!

            Kommentar


            • #7
              ich sollte mir Beiträge mal bis zuende durchlesen...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von harakiri
                $text = nl2br($text);
                echo $text;
                nl2br ersetzt keine Zeilenumbrüche, sondern fügt "<br />" vor jedem Zeilenumbruch ein.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X