Session Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    Hi zusammen,

    ich habe ein Session Problem und weiß absolut nicht woran das liegen kann. Folgendes.
    Ich registriere die Variable $meinText in der Session.
    Wenn ich mit
    PHP-Code:
    echo  $HTTP_SESSION_VARS['meinText'
    den Text ausgebe, geschieht dies auch. Zumindestens unter Windows. Lasse ich das gleiche Script unter Linux laufen, dann habe ich keine Ausgabe. Die Session ist aber registriert
    PHP-Code:
    session_is_register("meinText"
    gibt true zurück.

    Hat einer eine Lösung(sansatz)?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    sind ie PHP versionen gleich ?
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Ne die sind nicht identisch. Die Version auf dem Linux Server ist neuer (4.2.1 glaub).
      Aber das kann nichts das Problem sein, da ich Session Variablen schon wo anders in dem Projekt benutze und dort keine Probleme habe.
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        hmm, ich weiss auch nicht,
        evtl.

        echo $_SESSION["meinText"];
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          Ne, das ist nciht das Problem. Ich steh grad echt aufm Schlauch, weils unter Windows tut und unter Linux nicht. Jedoch alle anderen Sessionvariablen unter Linux sowie unter Windows funktionieren.
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar


          • #6
            Wahrscheinlich wieder dieser shit session bug in php4.

            Wenn Register Globals aktiviert ist, funktioniert oft $_SESSION['var']=$value; nicht. Man muss dann oft session_register() benutzen.
            Wenn register globals dagegen aus ist, ist es manchmal genau umgekehrt. argh
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub das ist auch nicht das Problem oder? Ich mein das kann doch nicht sein. Ich habe ein und das selbe Projekt nun auf 3 Server ausprobiert (2x Linux und 1x Windows).
              Von der Konfiguration sind alle drei Systeme identisch (alle drei Register Globals = on). Aber auf dem einen Linux system gehts net. Die einzigsten Unterschiede liegen in der PHP Version.
              Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

              Kommentar


              • #8
                sind die php.ini's denn auch identisch, vor allem was das session-handling betrifft?

                PHP-Code:
                @start_session();
                session_register("foo");
                $_SESSION['foo'] = "bar";
                echo 
                $_SESSION['foo']; 
                funzt das?
                ich hatte nämlich neulich ein ähnliches problem (unter NT)!
                von 10 session-variablen wollte einfach eine nicht .... schon komisch, riecht in der tat nach bug!
                GNU/LINUX

                Kommentar

                Lädt...
                X