Post-Box zu KLEIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post-Box zu KLEIN

    ich wollte nur kurz anmerken, dass ich die eingabebox für postings entscheidene zu klein finde!

    Code:
    <textarea name="message" rows="20" cols="40" wrap="virtual" tabindex="2">
    es wäre doch ein leichtes, diese zu vergrößern, oder?

    im IE mags ja noch gehen, aber im Mozilla ist es schrecklich!

    anbei ein screenshot ....

    rob
    Angehängte Dateien
    GNU/LINUX

  • #2
    sorry, so leicht ist das nicht!
    ich versuch mal mein Glück...

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Tipp
      machs mit css 100%
      funtzt glaub auch mit NS

      .feld { width:100% }

      joschua
      Nicht Tatsachen,
      sondern Meinungen über Tatsachen
      bestimmen das Handeln der Menschen.
      (Epiktet (50-138 n.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Berni
        sorry, so leicht ist das nicht!
        ich versuch mal mein Glück...
        sorry, aber ich denke schon! *gg*

        du musst doch nur in der newreply.php die 2 werte (cols, rows) ändern!

        das empfinde ich als diskriminierung für alle non-IE user!

        btw. hab ich das problem bisher in noch keinem vB gehabt - vielleicht liegts am skin/templates?
        GNU/LINUX

        Kommentar


        • #5
          *erinner*
          GNU/LINUX

          Kommentar


          • #6
            Kann man mal wieder sehen wie wenig Ahnung die Herren haben ... was wird aus editpost.php??

            @Berni: Einfach unter Replacements {textareacols_IE},{textareacols_NS4} und {textareacols_NS6} bearbeiten ... !

            Die Rows lassen sich nur in den Templates ändern!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              wie ich sehe besteht wohl keine hoffnung für arme mozilla-user wie mich!

              nicht unbedingt ein aushängeschild für die administatoren hier!
              GNU/LINUX

              Kommentar


              • #8
                sorry, ich war die letzten tage nicht im lande....

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Berni
                  sorry, ich war die letzten tage nicht im lande....
                  bedeutet das, dass du dich darum kümmern wirst?

                  wär echt super!
                  GNU/LINUX

                  Kommentar


                  • #10
                    Rob du solltest bedenken, dass wir das hier alles kostenlos und nebenbei machen und nicht rund um die Uhr für sowas zu Verfügung stehen, wir haben schließlich noch ein Leben außerhalb des Internets. Außerdem reicht es wenn so etwas einmal gesagt wird, wenn möglich wird es geändert.

                    mfg

                    Aroree

                    Kommentar


                    • #11
                      Rob du solltest bedenken, dass wir das hier alles kostenlos und nebenbei machen
                      ist ja auch gut so - aber dann solltet ihr es trotzdem auch richtig gut machen!

                      wir haben schließlich noch ein Leben außerhalb des Internets
                      was du nicht sagst .... mein nutzloses leben bezieht sich leider nur auf das internet!
                      ich beneide dich ....

                      ußerdem reicht es wenn so etwas einmal gesagt wird,
                      wie es scheint eben leider nicht!

                      wenn möglich wird es geändert.
                      es ist möglich, dauert keine 2 minuten und hätte längst gemacht sein können ....

                      liebe grüße,
                      rob

                      ps: ist nich böse gemeint, aber es postet sich echt beschissen in diesem kleinen fenster - vor allem quellcode!
                      GNU/LINUX

                      Kommentar


                      • #12
                        es ist möglich, dauert keine 2 minuten und hätte längst gemacht sein können ....
                        da darf ich dir jetzt wie wiedersprechen. Diesen Beitrag schreibe ich gerade mit den Netscape 6.1 und das Texteingabefeld ist sehr breit. Das vBbulletinBoard unterscheidet zwischen 3 Browsern (Opera, IE, und NS) wenn ich richtig informiert bin und sich sei 2.2.4 nichts geändert hat.

                        Da es bei mir breitgenug ist, liegt es einfach daran, daß das Forum deine Browser nicht direkt unterstützt und die Textfelder anpasst. Deswegen dürfte es auch nicht in 2 Minuten zu schaffen sein, das einzustellen (weil man in den Quellcode muß).
                        Sollte es doch zu schaffen sein, ändere es und schick Berni die Änderung zu!

                        gruss

                        P.S. NS4 und Opera sind ebenfall

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn das forum sich hier an die w3c-standards halten würde, gäbe es keine probleme!

                          sämtliche anderen seiten (auch vb's) funzen im mozialla ohne probleme!

                          was genau zu ändern ist, wurde auf seite 1 schon ausführlich beschrieben!

                          ich versteh echt nicht, was daran jetzt so schwer sein soll und warum einem alle blöd kommen müssen, wenn man einen wunsch oder einen hauch von kritik äußert ...
                          GNU/LINUX

                          Kommentar


                          • #14
                            P.S. NS4 und Opera sind ebenfall
                            lachen erlaubt, oder?

                            also im opera (habs eben mal ganz kurz getestet) ist zwar die textarea ok, aber dafür gibt es darstellungsfehler ohne ende!

                            tabellen sind nicht mittig usw - sieht grauenhaft aus!
                            GNU/LINUX

                            Kommentar


                            • #15
                              1. lies richtig, dann siehst du, daß sich meine Aussage auf diesen Thread bezieht, sprich dieses Textfeld!
                              2. kennst du VB ? Nicht nur im Browser, sondern die Quelltexte ??

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X