SMS über Formmailer ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS über Formmailer ???

    Habe mal wieder eine Frage.

    Ist es möglich, über einen PHP Formmailer auch eine SMS zu schicken ???

    So in der Art, das ein Besucher seine Handynummer eingibt, und an diese dann per Formmailer eine SMS geschickt werden kann. ??

    Geht das überhaupt ???

  • #2
    das geht schon, dazu benötigst du jedoch ein SMS-Gateway und die sind teuer.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      http://www.formmailer.com/

      Direkt offensichtlich nicht. Aber Du kannst über Unfied Messaging gehen. Gooooooooogle mal ...

      cu

      Blaster
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        WOW - ihr seid aber schnell heute

        Danke mal für eure Antworten.

        SMS Gateaway,Unfied Messaging - Sind das Böhmische Dörfer


        Ich werde dann mal eine Runde Googlen.

        Danke nochmals.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Berni
          das geht schon, dazu benötigst du jedoch ein SMS-Gateway und die sind teuer.
          wie teuer, kanns mal ein paar links geben, die sowas anbieten ?
          für was kommetzielles lohnt es sich vielleicht.
          meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

          Kommentar


          • #6
            Hier gibts was gutes:
            http://www.telewor
            d.de/

            Kommentar


            • #7
              Die meisten SMS-Gateways funktionieren über Mail. Dabei sendest du einfach eine Mail (inkl. Passwort, Absender, Text) an eine Adresse und diese sendet daraus dann ne Mail.

              Die Preise liegen bei ca. 10ct im Moment. Je nach dem wohin, welcher Anbieter und welcher Tarif. Außerdem ist oft ein (für Private zwecke) ziemlich großer Mindestumsatz/SMS-Kontinggent enthalten.

              Kommentar


              • #8
                Teleworld kann ich nicht wirklich empfehlen. Wobei ich da nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit gemacht habe.

                http://proinweb.com
                (allerdings auf anfrage)

                Kommentar


                • #9
                  Also ich muss zugeben, was das Thema Handy und SMS angeht, bin ich der absolute SuperDAU

                  Es geht hier um ein Projekt an dem ich für jemand anderes arbeite, und dort wurde eben dieser Wunsch geäußert.

                  Hier habe ich mal etwas zum Thema gefunden.
                  http://www.teltarif.de/i/sms-inet.html

                  Nun dachte ich, man könnte einen Formmailer schreiben und an stelle der E-Mail-Adresse des Empfängers einfach z.B.
                  handynummer@t-d1-sms.de schreiben, aber scheinbar scheint dieses nicht zu funktionieren - oder ?

                  Kommentar


                  • #10
                    das geht schon, aber nur wenn der handybesitzer den email gateway für sein handy aktiviert hat. nur das sowas kaum jemand macht, weil da ca. 20 ct pro sms (eigentlich weitergeleitete mail) anfallen. Und das ist es absolut nicht wert.

                    Einzige wirklich funktionierende Möglichkeit ist der SMS-Gateway. Für Geschäftskunden ist das auch sinnvoll. musst halt deinen auftraggeber mal fragen.

                    wenn nicht, leite ihn an mich (@ www.tobiweb.net) weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      www.bytecamp.net
                      die besten hoster, wo gibt. soweit ich weiss, bieten die auch nen sms gateway an (der gar nicht mal so teuer ist).

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke mal euch allen

                        Die Mail an SMS Funktion soll ja auch letzten endes nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden erfolgen, also nehme ich mal an, das wenn er das wünscht, er den Gateway auch aktiviert hat und bereit ist diese 20 ct zu berappen.

                        Kommentar


                        • #13
                          warum macht das camp denn keine werbung dafür, wenn es so billig ist? und unter 10ct ist da nichts zu kriegen. da würden die ja minus machen.

                          dann besteht beim kunden aber die gefahr, dass er auch für unerwünschte mails von anderen leuten bezahlen muss.

                          machs besser so. hol dir den sms gateway von einem der hier genannten und lass die sms von den kunden bezahlen. Dass kannst du ja im Kundencenter des Auftraggebers abrechnen lassen und dann ne monatl. überweisung oder prepayed.

                          Kommentar


                          • #14
                            keine ahnung, ich mach nix mit sms-gateways. hab nur mal gelesen, dass die sowas anbieten. und da die insgesamt günstig, schnell und professionell sind, könnte ich mir vorstellen, dass das für den sms-gateway 'von denen' ebenfalls gilt.

                            ich hab für 9EUR/monat bisher noch nichts vergleichbares gefunden. insbesondere die verfügbarkeit von denen ist klasse.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich hatte meinen server jetzt für zwei tage down. das war ein kack. aber camp bietet keine cronjobs an, oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X