Daten aktualisieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aktualisieren ?

    Hi,

    ich bin jetzt seid 4 Tagen intensiv mit PHP beschäftigt, habe tausende von Webseiten durchforstet, verschiedene Scripts ausprobiert, sogar schon Bücher hier (PHP4 Grundlagen und Profiwissen), aber irgendwie verstehe ich da etwas nicht.

    Ich habe auf einer Testseite verschiedene PHP Funktionen drin, die natürlich dynamisch wenn etwas passiert geändert werden sollen. Mit dem ändern ist das auch nicht das Problem, nur finden die Änderungen nicht an den Stellen statt wo sie das sollen.

    Ich habe mittlerweilen Aufbau mit Frames versucht, hatte dort aber das Problem dass ich nicht weiß wie ich in 2 Frames bei einer Verlinkung diese Refreshe.
    Dann das ganze nur mit Tabellen versucht, und dort dann das Problem, dass extern aufgerufene PHP-Module, natürlich nicht in der Zelle erscheinen wo sie hingehören.

    Ich habe sogar die Tabellen zerlegt und jede Tabelle als PHP-Modul definiert, aber das bringt es auch nicht.

    Damit das Problem deutlicher wird.
    Gehen wir von 3 Frames aus (Top,Left,Main)

    Im Top-Frame soll der Username des eingeloggten Users erscheinen(Ansonsten wenn er ausgeloggt ist, 'Public User')

    Im Left-Frame sind 2 Textfelder zum EInloggen. Wenn man sich nun eingeloggt hat, soll im Mainframe ein anderer Inhalt erscheinen, und gleichzeitig im Top-Frame der Username des eingeloggten Benutzers erscheinen.



    Das muss doch irgendwie möglich sein. Die Alternative für mich wäre, immer das Frameset zu laden, und in jedem Frame zig Abfragen zu machen welche Bedingung gerade erfüllt wird, aber das erscheint mir zu aufwendig.

    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    Schau mal hier rein.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=2849

    Das sollte dir helfen. Ist ein Login-Script was auf basis von Zwei Frames läuft und mit einer Datenbank.

    Ist ein recht langer Post. Aber recht lehrsam.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Hi Wotan,

      erstmal danke für den Tip, aber ich würde das System ganz gerne verstehen. Das Problem ist nämlich dass ich bereits ein Script habe welches auch funktioniert, aber ich dass an mein Layout anpassen möchte, und da hapert es halt.

      Weil ich nicht weiß wie ich die ganzen 'require' Aufrufe an die von mir gewünschten Stellen bekomme.

      Schließlich steht in den Modulen ja nichts darüber wie meine Seite aufgebaut ist.

      Ich meine ich kann auf die Seite zwar PHP Funktionen einbauen, nur wenn an anderer Stelle ein Modul aufgerufen wird, wie kann ich dann die Verknüpfung erstellen, dass das Modul genau an dem Platz geladen wird.

      Grüße
      cu LaHood

      Kommentar

      Lädt...
      X