SSL-Formular mit POST-Variablen aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL-Formular mit POST-Variablen aufrufen

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, ein SSL-Formular so aufzurufen, daß man ihm gleich via POST Variablen mit übergibt?

    Das Problem rührt von einem Webmail-Login, welcher auf einem Server über das SSL-protokol läuft. Jetzt möchte ich von einem anderen Server aus ein automatischen Login erstellen, bei dem der Benutzer keine Login-Daten mehr eingeben muß (stehen in einer DB).

    Die einfache Möglichkeit wäre es, ein Formular mit Name und Pass als hidden-Field zu generieren, welches dann vom User abgeschickt wird und den SSL-Login des Webmailers aufruft. Allerdings liegen dann die Zugangsdaten im HTML-Quelltext in unverschlüsselter Form....

    Kann ich irgendwie direkt via PHP den Aufruf mit Variablenübergabe machen?

    Vielen Dank schoneinmal im vorraus!

    Dan

  • #2
    ich mein, wenn du sowas unbedingt machen möchtest, kannst du ja die daten aus der db holen und mit serialize in ein tempfile packen. statt der daten selber übergibst du dann nur noch den dateinamen der temporären datei und ziehst dir aus dieser auf der anderen seite deine daten. danach muss das tempfile aber wieder gelöscht werden.

    such mal bei www.php.net nach 'serialize', 'unserialize' und 'tempnam'.

    gruss,
    bebeob

    Kommentar

    Lädt...
    X