Word, Excel und PowerPoint auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word, Excel und PowerPoint auslesen

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich Word-, Excel- und PowerPoint-Dokument nach Wörtern durchsuchen kann bzw. für eine Suche rausziehen kann. Für PDF gibt's da ja ein feines Modul, kennt jemand sowas auch für die oben genannten Produkte? Oder hat jemand ein Skript zur Verfügung? Bin für euren Rat und jede Hilfe dankbar, da ich momentan bißchen unter Zeitdruck leide.

  • #2
    hallo,

    ja, das stimmt schon, allerdings hab ich das Problem bei fgets(), dass PHP die Zeilen des Word-Dokuments nicht vollständig einliest (bricht also bei dem Steuerzeichen-Wust von Word einfach ab). Und file() will ich nicht unbedingt verwenden, da solche Files ja gleich mal mehrere MB groß sein können.
    Jemand noch eine Idee?

    Kommentar


    • #3
      schau mal auf phpclasses.org, dort liegen klassen bereit, die daten in ein Excelformat bringen, vielleicht kannst du sowas gebrauchen, um das ganze rückwärts zu machen ?!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        was ist denn mit der Such´-Fkt los? Findet ja gar nix..

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=10762

        cu

        Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          keine Ahnung
          http://www.php-resource.de/forum/for...?s=&forumid=36
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=11718

          ich habe breits mit VBB Kontakt aufgenommen.

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Installier' doch die neue vB Version ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Word-Dateien durchsuchen

              Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand für dieses Problem eine Lösung gefunden?
              Ich müsste Word- und PDF-Dateien auf dem Server durchsuchbar machen...

              fab

              Kommentar


              • #8
                ein bisschen googlen:
                http://de3.php.net/manual/de/ref.com.php#51780 (mit word geht es ähnlich)

                Kommentar


                • #9
                  Ich werde es testen, vielen Dank zunächst!

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf einem Windows-Server geht das problemlos mit den COM-Funktionen (Vorausgesetzt natürlich, die entsprechenden Anwendungen sind drauf installiert. Auf einer Linux-Kiste sieht das anders aus. Für PDF gibts dort XPDF; Für Excel XLHTML Für Word-Dokumente AntiWord.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X