Regular-Expressions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regular-Expressions

    Hallo Forum,

    nachdem ich mich jetzt schon ganz gut mit preg_match usw. auskenne, habe ich jetzt folgendes Problem:

    $name="Hubert Maier";

    Jetzt kommt das Problem:

    preg_match ("/$name<Adresse>([\d\D]+?)<\/Adresse>/i", $adressen, $Kundenadresse);

    Also ich möchte den Wert von $name in die Suche mit aufnehmen, leider versteht das PHP nicht, auch nicht mit einem \ vor dem Dollarzeichen....

    Weiss jemand, wie man das Problem lösen kann???

    Danke
    Ron

  • #2
    meinst du folgendes?

    PHP-Code:
    $name="Hubert Maier";

    preg_match ("/".$name."<Adresse>([\\d\\D]+?)<\\/Adresse>/i"$adressen$Kundenadresse); 

    Kommentar

    Lädt...
    X