HTACCESS-Schutz bei Coolfreepages.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTACCESS-Schutz bei Coolfreepages.com

    Hi Leute,

    möchte den Adminbereich schützen. Mein Provider ( coolfreepages.com ) gibt mir hier die möglichkeit mit .htaccess es zu realisieren, allerdings ist die Beschreibung in English und das ist eben mein Problem............kann mir jemand es verständlich in Deutsch übersetzen? Danke in vorraus.

    ===========================
    HTACCESS and Protected Directories

    How can I password-protect one of my directories?

    To create a protected area within your website please do the following:

    1. Create the directory with the name starting with the word "protected" (examples: protected1, protectedcontent etc)
    2. Inside this directory should be a file named "_passwords". It should be uploaded in ASCII MODE and should contain
    username : password
    username : password
    Don't forget to put ENTER at the end of each line. Also please note that passwords should be "AS IS", NON-ENCRIPTED. Also, please give it the permission 644 (rw-r-r).

    After you do this, your password protection will work. Hotlinking is automatically
    ============================

  • #2
    Schau mal unter http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

    Kommentar


    • #3
      Hi BielWeb,

      danke dir für den Tipp, habe über Google das Programm: HT-Manager gefunden um die Dateien zu erzeugen, mal sehen wie weit ich komme.

      Danke nochmal.
      Zuletzt geändert von Angy; 10.10.2002, 15:05.

      Kommentar


      • #4
        Also, hab zwar die beiden dateien ( .htaccess und .htpasswd ) erzeugt und im geschützten Verzeichniss kopiert, aber es tut sich nix.... Ich denke es ist ein Technisches Problem. Deshalb kann mir nur einer helfen der ebenfalls bei coolfreepages.com einen Verzeichniss geschützt hat.

        Kommentar


        • #5
          .htaccess:
          AuthUserFile /pfad/datei
          AuthName irgendwas
          AuthType Basic
          require valid-user

          passwortdatei:
          htpasswd -c dateiname username
          ...dann fragt er dich nach nem passwort, 2x
          (-c nur, wenn er die datei neu erstellen soll)

          ...apache muß leserechte auf .htaccess und deine passwortdatei haben.

          das sollte es eigentlich gewesen sein.
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            in der geschützten Bereich muß eine index.html sein.

            Armin

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von slarti
              .htaccess:
              AuthUserFile /pfad/datei
              AuthName irgendwas
              AuthType Basic
              require valid-user

              passwortdatei:
              htpasswd -c dateiname username
              ...dann fragt er dich nach nem passwort, 2x
              (-c nur, wenn er die datei neu erstellen soll)

              ...apache muß leserechte auf .htaccess und deine passwortdatei haben.

              das sollte es eigentlich gewesen sein.
              Hi Slarti,

              meine beiden dateien sehen so aus:
              .htaccess:
              AuthType Basic
              AuthName "Admin"
              AuthUserFile http://xxxxxxxxxx.coolfreepage.com/admin/.htpasswd
              require valid-user

              .htpasswd:
              User:xxxxxxxxxxxx

              Diese Dateien ( habe ich mit HT-Manager ) mit den o.g. Inhalt habe ich im Verzeichniss "admin" der geschützt werde soll, kopiert.
              Wenn ich den Admin-Bereich mit der Url: "http://xxxxxxxxxx.coolfreepage.com/admin" aufrufe, kommt keine Passwort-Abfrage.
              Wo mache ich was falsch?


              @BielWeb
              im geschützten Bereich "admin" gibt es eine "index.php"-Datei. Ist das auch ok?

              Zur Info, falls es wichtig sein sollt:
              Ich habe ein Script (PHP) installiert, der "Admin"-Bereich ist aber jedem Zugänglich, das heißt; wenn ich die Url:
              http://xxxxxxxxxx.coolfreepage.com/admin
              eingebe, kommt jeder in diesen Bereich rein, das geht natürlich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                eigenlich müßte index.php auch gehen, mit der index.html habe ich auf der Website von Deinem Hoster gelesen.

                Kommt bei AuthUserFile nicht eine Pfadangabe hin? Ist aber auch egal, es müsste zumindest die Abfrage kommen.

                Geht es denn wenn die .htaccess in Deinem Hauptverzeichnis liegt?
                Zuletzt geändert von BielWeb; 10.10.2002, 17:35.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von BielWeb
                  Hi,

                  eigenlich müßte index.php auch gehen, mit der index.html habe ich auf der Website von Deinem Hoster gelesen.

                  Kommt bei AuthUserFile nicht eine Pfadangabe hin? Ist aber auch egal, es müsste zumindest die Abfrage kommen.

                  Geht es denn wenn die .htaccess in Deinem Hauptverzeichnis liegt?
                  Kannst Du wenigstens das hier übersetzen?
                  ================
                  HTACCESS and Protected Directories

                  How can I password-protect one of my directories?

                  To create a protected area within your website please do the following:

                  1. Create the directory with the name starting with the word "protected" (examples: protected1, protectedcontent etc)
                  2. Inside this directory should be a file named "_passwords". It should be uploaded in ASCII MODE and should contain
                  username : password
                  username : password
                  Don't forget to put ENTER at the end of each line. Also please note that passwords should be "AS IS", NON-ENCRIPTED. Also, please give it the permission 644 (rw-r-r).

                  After you do this, your password protection will work. Hotlinking is automatically
                  ========================

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    versuche mal das Verzeichnis was Du schützen möchtest protected1 zu nennen. Lade ddann die .htacces und .passwd in ASCII hoch und vergib die Rechte 644. Kurzform übersetzung

                    Armin

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von BielWeb
                      Hallo,

                      versuche mal das Verzeichnis was Du schützen möchtest protected1 zu nennen. Lade ddann die .htacces und .passwd in ASCII hoch und vergib die Rechte 644. Kurzform übersetzung

                      Armin
                      SUPER!!! Es hat geklappt! Ich hab das zu schützende Verzeichniss "protected" unbenannt.
                      Was ich noch lernen möchte ist wie man Rechte vergibt, kannst Du mir da Tipps geben?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        kommt auf Dein ftp-Programm an.

                        Armin

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von BielWeb
                          Hi,

                          kommt auf Dein ftp-Programm an.

                          Armin
                          Ich habe z.Z. Win-Commander und Flash FXP, früher habe ich auch WS FTP LE genutzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Beim Windows_commander das Verzeichnis oder die Datei makieren, dann auf Datei - > Dateiattribute.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von BielWeb
                              Beim Windows_commander das Verzeichnis oder die Datei makieren, dann auf Datei - > Dateiattribute.
                              Alles, klar habe ich gefunden. Allerdings werden oft zahlen angegeben wie z.B.: "777" o.ä. Wo gibt es eine Übersicht mit den Zahlen und Ihre bedeutung?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X