filesize error wegen Bildquelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • filesize error wegen Bildquelle

    hi @all

    hab da mal ein Problem. Ich habe ein Script welches prüft, wie groß (kb) ein Bild ist. Die Quelle des Bilds gibt der User in ein Formelement ein.

    PHP-Code:
    ...
    } elseif (
    filesize($pic1) > $maxsize) {
    echo 
    "<div class=blackstyle>".$lang[error_picsize]."</div>";
    echo 
    "<br>";
    echo 
    "<div class=blackstyle>".$lang[redirect_index]."</div>";
    } ... 
    Trotz der Fehlermeldung

    "Warning: stat failed for http://pip/test/gallerie/images/testklein.jpg (errno=2 - No such file or directory) in f:\www\test\gallerie\verify.reg.php on line 37"

    scheint das Script zu funktionieren...
    ich weiss das das an dem Pfad liegt, dass die Errormeldung kommt, weil der befehl das irgendwie net checkt.

    Nun meine Frage
    Wie kann ich das machen (filesize berechnen), dass das ohne die Fehlermeldung kommt?

    hoffe mir wird geholfen
    danke schomal

    cya CrazyPip

  • #2
    muss mich kurz korrigieren...

    das Script funktioniert doch nicht...
    bitte brauche hilfe...

    Kommentar


    • #3
      Hast eine komische Domain
      kein www kein .de oder .at oder .net, usw.

      aber kannst mal den Inhalt deiner variable $pic1 posten.
      mfg Flashfactor

      Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

      Kommentar


      • #4
        hi flash

        das ist eine .com domain, teste das ganze aber grad offline im Apache.

        Der Inhalt wird von den Usern eingegeben. D.h. die posten dort ein URL rein, die zu einem Bild führt das nachher sozusagen als Avatar angezeigt werden soll.

        Den INhalt gebe ich also nicht vor...gibts da trotzdem eine Lösung ausser eine Upload funktion?

        cya CrazyPip

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von CrazyPip
          Der Inhalt wird von den Usern eingegeben. D.h. die posten dort ein URL rein, die zu einem Bild führt das nachher sozusagen als Avatar angezeigt werden soll.

          Den INhalt gebe ich also nicht vor...gibts da trotzdem eine Lösung ausser eine Upload funktion?

          wenn die datei lokal beim user liegt, hast du schlechte karten, da du vom server aus nich schauen kannst, welche datei bei weldhemuser wie groß ist oder was drinsteht oder oder oder...

          wenn du mit "posten dort ein URL" meinst, dass die was in der Art posten [b]http://www.andererserver.com/images/anderespic.jpg[b]könntest du's mit den entsprechenden php funktionen versuchen.
          PHP-Code:
          function getremotefilesize($filename)
          {
          $byteanzahl=-1;
          if (!
          $filename) return $byteanzahl;
          $fp=fopen($filename,"rb");
          if (
          $fp)
          {
              while (!
          feof ($fp))
              {
                  
          $byteanzahl++;
                      
          $line fgets ($fp1);
              }
              
          fclose($fp);
          }
          return 
          $byteanzahl
          So in etwa müsste es hinhauen, aber du du ja um nen Upload eh nich drumrum kommen wirst (remote linking is böse) musst du die datei ja eh früher oder später hochladen und kannst es da wie bisher mit filesize prüfen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X