Frameset includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frameset includen

    Seltsames Problem.

    Ich möchte ein normales HTML-Frameset includen.

    include ('frameset.htm');

    Doch warum funktioniert das nicht, er lädt zwar die "frameset.htm", aber nicht die dazugehörigen Frames.

    Rufe ich die "frameset.htm" alleine auf, funktioniert alles.

    Die "frameset.htm" sieht wie folgt aus:

    <html>
    <head>
    <title></title>

    </head>

    <frameset border="0" cols="150,*" frameborder="no" framespacing="0">
    <frame src="nav.html" name="links" noresize >
    <frame src="main.html" name="rechts" noresize >
    </frameset>
    <noframes>

    <body>
    Sollte dein Browser keine Frames darstellen können so klicke bitte <a href="main.htm">hier</a>
    </body>

    </noframes>


    </html>

    Was mache ich falsch, oder lässt sich ein Frameset grundsätzlich nicht includen ???

  • #2
    Stimmen die Pfadangaben von der Stelle aus wo du das Frameset includest?
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Ja - ich denke die Pfadangaben sind korrekt, habe es auch schon mit dem absoluten Pfad versucht, ergebniss war das gleiche.

      Include ich die "main.html", funktioniert es einwandfrei, nur das Frameset macht probleme.

      Kommentar


      • #4
        Ich selber habe sowas noch nicht gemacht. Aber eigentlich sollte es gehen, wenn die Pfade alle stimmen.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Des geit net!

          Nehme an, du möchtest das Frameset in ne normale HTML Seite includen und nicht in eine leere Seite.

          Probiers aus:

          1.) nim ne leere Seite, und include deine Frameset seite. Was passiert?
          2.) Nim de Seite, auf der schon Text steht, und include dann. Was passiert?

          Für dein Problem solltest du mal unter IFRAME ("normaler" HTML-Begriff / hat nichts mit ner Programmierersprache zu tun) nachsehen. Das dürfte dir helfen. Aber hier gibts leider Probleme mit verschiedenen Browsern...

          Kommentar


          • #6
            Habe es auch gerade festgestellt

            Da ich insgesammt 4 Dateien includen möchte, kommt es zu konflikten mit den anderen und das Frameset wird nicht ausgeführt.

            Mal sehen wie ich es sonst noch lösen kann.

            Kommentar


            • #7
              Um ein Frameset in eine Seite einzufügen hilft dir eigentlich nur der IFRAME. Aber du verschachtelst dich da immer mehr.

              Kommentar


              • #8
                Die methode sollte ja allseits bekannt sein. erfüllt aber nicht den eigentlichen Sinn eines Framesets. Auch wenn man es als ersatz nehmen könnte.

                Aber es war die rede davon, ein ganzes Frameset zu includen und nicht nur einen einzelnen Frame. Verstehst?

                Kommentar


                • #9
                  TobiaZ rechtgeb

                  Natürlich kenne ich auch andere Möglichkeiten einen Frameset zu simulieren.

                  Eigentlich hasse ich ja Frames, aber da ich das Projekt für jemand anderes mache und dieser an jener stelle einen Frameset wünscht......

                  Ich werde jetzt mal versuchen es in einer reinen HTML-Lösung in das Projekt einzubinden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X