ZLIB und sowas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZLIB und sowas

    Hallo
    Da meine Webseite auf meinem eigenen Rechner läuft soll alles ziemlich schnell gehen.Leider nur ISDN Zugang.
    Deswegen:
    Ist der Eintrag in der php.ini "zlib.output_compression = On" ,
    "extension=php_zlib.dll" oder
    zend_optimizer.optimization_level=15
    zend_extension_ts="d:\hp\php\Zend\lib\ZendOptimizer.dll"

    etwas was man einbinden sollte ???
    Geht beides zusammen ?

    Unter Apache gibt es gzip , welcher die Seiten packen sollte,aber gemerkt habe ich zu meiner Apachezeit auch nichts davon.

    Gibt es sonst irgendwelche Tricks um die Ladezeiten zu verkürzen ?

    Vielen Dank für die vielen Antworten
    Bernd

  • #2
    ist mir nicht klar wie zlib oder gzip die ladezeiten verkuerzen soll..

    aber schau mal auf http://www.php-accelerator.co.uk/ ist ein kostenloser beschleuniger im gegensatz zu zend.
    delpino.net - PHP Host

    Kommentar


    • #3
      @delpino
      hast du auch als erste zeile in deinem Code

      ob_start("ob_gzhandler");

      verwendet?

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        @delpino: Was ist daran so schwer zu verstehen ... komprimiert bedeutet das weniger Daten übers Netz müssen ... natürlich wird das schneller ... außerdem spart's ca. 30% Traffic.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          jo, kann ich nur bestätigen!

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            habs grad ausprobiert mit ob_start ("ob_gzhandler"); laedt bei umfrangreichen programmen merklich schneller.. wieder was dazu gelernt hoffe das hat keine Haken ..
            delpino.net - PHP Host

            Kommentar


            • #7
              wenn du auf nummer sicher gehen möchtest

              PHP-Code:
              $encoding getenv("HTTP_ACCEPT_ENCODING");
                      if (
              eregi("gzip",$encoding))
                      {
                          
              ob_start("ob_gzhandler");
                      } 

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                gzib

                Danke für die Antworten

                Verstehe ich das jetzt richtig das als erstes in jedem (langen) php script
                der Vorspann von Berni stehen muss ??
                Ein Eintrag in der php.ini recht nicht ??
                Wo hört der Eintrag hin wenn in einer html Seite ein paar kleine php scripts mit include aufgerufen werden.
                Oder wenn ein php script mit include weitere aufruft. ??

                Wenn es doch so einfach ist,warum fängt nicht grundsätzlich ein php script so an ??

                Was ist mit ZendOptimizer ??? das noch zusätzlich ???

                Bernd

                Kommentar


                • #9
                  @Berni: Die Prüfung ist überflüssig ... die Funktion ob_gzhandler() führt diese selber durch ... es wird dort auf GZIP und DEFLATE geprüft!
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    was in php.ini

                    Was muss denn in der php.ini stehen ????
                    Bei mir kommen nur wirre Zeichen ????

                    Bernd

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X