Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Homesite 5 [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Homesite 5

MoRtAlAn
08-11-2002, 09:56 

Kann mir einer sagen ,wie ich in Homesite die liste der verfügbaren PHP-Tags erweitern kann (für Syntaxhighlightning).

Beispiel:
include erkennt er und markiert es blau und fett (default)
include_once erkennt er nicht.

gruss

Troublegum
08-11-2002, 11:19 

Du musst eigentlich nur das php4 Schema einstellen (standard ist php3) für .php und .php4 Dateien. Sonst benutzt Homesite normalerweise das php3 schema.

Geh dazu auf Options => Settings => Color Coding
und dann klicke auf das Schema für PHP4 und dann auf Edit Extensions.
Trage dort die Dateierweiterungen php;php4;phtml ein und lösche diese Erweiterungen bei PHP3.

Wie du die Funktionsliste erweitern kannst weiß ich allerdings auch nicht - die datei parsers/PHP 4.scc ist eine Binärdatei. :dontknow:

crisdoe
08-11-2002, 11:19 

... sorry, kann ich dir auch nicht sagen, aber das ist wirklich eine coole signatur!
(leider eine unqualifizierte bemerkung :D)

mfg, crisdoe

MoRtAlAn
08-11-2002, 11:42 

:rolleyes: ok, geht!

aber wie kann ich die liste der möglichen PHP-Befehle updaten ?? es kommen mit jeder version ja neue Befehle hinzu... gibt es da einen Möglichkeit, daß ich Homesite diese befehle "beibringen" kann ??

gruss

yezariel
12-11-2002, 09:05 

Ahoi!

Guck mal da:
PHP-Addon (http://hshelp.com/mrspecial.html#ebphp)

Da kannst du dir wenigstens einen Grundstock für PHP-Befehle herunterladen und installieren. Funktioniert einwandfrei. Alle weiteren Befehle kannst du dann vielleicht ergänzen.

Gruß

Bernd

yezariel
12-11-2002, 09:32 

Nochmal hallo! :)

Hab eben noch diese Seite gefunden:

PHP für Homesite (http://www.wilk4.com/asp4hs/php4hs.htm)

Da gibt's jede Menge Zeugs. :)

Gruss

Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.