Apache Verzeichnisbaum& htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache Verzeichnisbaum& htaccess

    Hiho!

    1. Frage:

    Wie kann man denn bei Apache den Verzeichnis baum ausschalten? Also wenn ich jetz http://localhost/ eintippe und keine index.php/htm da habe, kommt oimmer dieser Verzeichnisbaum. Wie kann ich das Abschalten??

    2.Frage:

    Ich habe jetzt schjon einiges mit htaccess versucht, aber es geht einfach nicht! Muss man das erst anschalten? Wenn ja, wie?

  • #2
    zu 1:

    In der httpd.conf unter Windows gibt es (glaub ich zumindest) die Möglichkeit DirectoryListing auf 0 zu stellen.

    zu 2:
    Windows versteht keine Dateien wie .htaccess. Windows kennt den Punkt vor htaccess nicht.
    Du kannst aber die Sachen, die mit htaccess möglich sind auch in die httpd.conf reinschreiben. Einfach einen neuen VHost erstellen und dort alles reinschreiben.

    cu

    Kommentar


    • #3
      neuen VHost erstellen???? wat das?

      DircetoryListing steht nirgends.....
      Zuletzt geändert von ; 09.11.2002, 15:24.

      Kommentar


      • #4
        virtueller Host:
        http://linuxline.epfl.ch/Doc/rhl-rg-...tualhosts.html

        Kommentar


        • #5
          vhost !!!!!!!!!

          hallo leute. ich hätte da ma ne frage an euch
          ich würde gern nen vhost anlegen aber. da soll
          dann eine perldatei aufgerufen werden!

          bsp
          <VirtualHost 127.0.0.1>
          ServerName test.server.de
          ServerAlias test.server.de
          DocumentRoot /srv/www/htdocs/cgi-bin/
          DirectoryIndex dat.pl
          </VirtualHost>
          hab ich so gemach Aber wenn ich jetzt. die addresse aufrufen würde gibt er mir nich das script aus wie es sein sollte sondern den kompletten source wäre nett wenn mir dazu jemand weiter helfen könnte!

          mfg big

          Kommentar

          Lädt...
          X