Definition Resourcenverbrauch ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Definition Resourcenverbrauch ... ?

    Hallo miteinander,

    vor kurzen wurde mir die Frage gestellt wieviel Resource den ein Php-Script inkl. der MySQL-Datenbank bei stärkerer Belastung verbrauche.
    Nun, ich selber konnte mit darauf keinen Reim machen.
    Was könnte damit gemeint sein?
    Prozessorauslastung?
    Speicherverbrauch?
    Verarbeitungszeit?
    ... ???

    Kann mir da jemand helfen?


    Thannx,
    ->X³<-

  • #2
    Resourcen sind eigentlich alles.

    Also HDD könnte man dazu zählen. Das ist nicht schwer zu ermitteln, jedoch kann die DB ja mit der Zeit wachsen (oder sogar schrumpfen).

    Ausführungszeit würde ich nicht direkt darunter Zählen. Wobei du die natürlich auch ermitteln kannst.

    IdR. meint man mit Resourcen die Auslastung von Ram und CPU. musst dir das halt so vorstellen. wenn einer das Script ausführt, nimmt er ein kleines Stück vom Kuchen (Resource) weg. Das tut normalerweise nicht weh. Aber wenn dann 100-1000 Leute ein Stück wegnehmen, merkt man das schon. Deswegen ist das wahrscheinlich am interessantesten für den jenigen.

    Einfachste ist, du fragst noch mal, was er/sie wissen will.

    Kommentar

    Lädt...
    X