eval() funktion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eval() funktion...

    folgendes scriptstück:
    PHP-Code:
    if (Bedingung bla)
    {
    $kommentarecp "<a href=\"allgemeines/kommentare/editkommentarform.php?id=".$eintrag->id."\" class=tlink style=\"font: 8pt bold\">edit</a><span style=\"font: 8pt bold\"> | </span>
     <a href=\"#del\" onclick=\"window.open(url='allgemeines/kommentare/delkommentarsure.php?id="
    .$eintrag->id."','blank','width=442, height=150, top=100, left=100')\" class=tlink style=\"font:8pt bold\">del</a>";

    } else { 
    $kommentarecp ""; }

    while(
    $ergebnis mysql_fetch_object($abfrage))
      {
    echo 
    "
    <table width=\"250\" border=\"0\" bordercolor=\"000000\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" style=\"table-layout:fixed\">
    "
    .$kommentarecp."

    ... 
    folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Parse error: parse error in /var/www/l3s1214/html/warhammer/allgemeines/news.php(37) : eval()'d code on line 1
    bitte um hilfe!

  • #2
    welches ist Zeile 37 ?
    und wo hast du da eval() benutzt ? *blindsei*
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      btw.
      if (Bedingung = bla)
      wie soll jmd den Code deuten?
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        T'schuldige... habe soviel rumprobiert, dass ich das falsche reinkopiert habe..


        PHP-Code:
        if ($user "Admin"//Sowas könnte z.b. stehen... Hier ist kein Fehler @Mellow
        {
        $kommentarecp "<a href=\"allgemeines/kommentare/editkommentarform.php?id=".$ergebnis->id."\" class=tlink style=\"font: 8pt bold\">edit</a><span style=\"font: 8pt bold\"> | </span>
         <a href=\"#del\" onclick=\"window.open(url='allgemeines/kommentare/delkommentarsure.php?id="
        .$ergebnis->id."','blank','width=442, height=150, top=100, left=100')\" class=tlink style=\"font:8pt bold\">del</a>"//Das ist der HTML-CODE für die Funktionen EDIT und DEL für den ADMIN

        } else { $kommentarecp ""; }

        while(
        $ergebnis mysql_fetch_object($abfrage))
          {
        echo 
        "
        <table width=\"250\" border=\"0\" bordercolor=\"000000\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" style=\"table-layout:fixed\">
        "
        .eval($kommentarecp)." // -->Fehler mit eval (=Z.37) 
        habe es erst ohne "eval()" gemacht, aber dann versucht er natürlich schon bevor ich auf die db zugreife, das "$ergebnis->id" zu machen... ich dachte mit eval() würde es funktionieren...

        ...habe das Problem mittlerweile gelöst (die ganze Abfrage unter das WHILE($ergebnis ...) gesetzt und eval rausgenommen. Allerdings würde ich trotzdem gerne den Fehler wissen. Danke im Voraus - Harakiri

        Kommentar


        • #5
          solange du das so schreibst, wird das nicht mit eval

          wenn dann
          PHP-Code:
          $kommentarecp ="<a href=\\\\\"allgemeines/kommentare/editkommentarform.php?id=\".\$ergebnis->id.\"\\\\\" class=tlink style=\\\\\"font: 8pt  ... ";

          eval(
          "\$text=\$kommentarecp"); 
          glaub ich, keine Garantie, lange nicht mehr gemacht
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            if ($user = "Admin")
            sollte evt
            if ($user == "Admin")
            heissen
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              so wie bei tbt, aber falls er mal probs macht (hat er bei mir am anfang):
              PHP-Code:
              <?php
              eval ("\$text = \"".$kommentarecp."\";");
              ?>
              gruss

              Kommentar


              • #8
                Außerdem: Wenn ich mich recht entsinne, brauchst du bei eval() auch <? und ?> bin mir aber nicht sicher.

                Ein
                PHP-Code:
                eval("<? echo "Hallo"; ?>");
                sollte dir auf jeden Fall was ausgeben.

                PHP-Code:
                echo "
                <table width=\"250\" border=\"0\" bordercolor=\"000000\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" style=\"table-layout:fixed\">"
                .eval($kommentarecp)." // -->Fehler mit eval (=Z.37) 
                sollte besser
                PHP-Code:
                echo "
                <table width=\"250\" border=\"0\" bordercolor=\"000000\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" style=\"table-layout:fixed\">"
                .eval($kommentarecp); // -->Kein Fehler mehr mit eval (=Z.37) 
                heißen, dann klappts auch mit dem eval();!!!

                Kommentar


                • #9
                  @Tobiaz - zum dritten... siehe ganz oben: nach eval() ginge es weiter...

                  @MellowPie: wie ich schon sagte... "könnte so aussehen"... da is ja auch nicht der fehler.. habe ich nur schnell (ohne zu denken) was eingetragen

                  @Mortalan: was hat es mit dem "$text" auf sich? muss ich das noch irgendwie definieren (etwas zuweisen)?

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    na dann..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X