Wie lese ich Daten in einem Skript mehrmals aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lese ich Daten in einem Skript mehrmals aus?

    Hiho,

    also ich habe ein Skript, in dem mir am Anfang folgender select-befehl steht:

    Select * from db

    Somit erhalte ich so ca. 40 Personen mit verschieden Daten
    $id1=$row[id]
    $Personname[id1]=$row[personname]1
    $Personvorname[id1]=$row[personvorname]1
    $id2=$row[id]
    $Personname[id2]=$row[personname]2
    $Personvorname[id2]=$row[personvorname]2
    .
    .
    .
    .

    Nun habe ich, wie gesagt, ca 40 Personen ausgelsen, die nun als Variablen rumliegen.

    Jetzt möchte ich mir per Zufall eine Person rausziehen, deren Name vielleicht "Testperson" ist. Wie geht das ohne nochmals auf die db zuzugreifen?

    Wenn ich nun diese Person herausgefiltert habe, möchte ich einen Wert einer bestimmten Variable ändern, ohne diesen neuen Wert sofort in die db zu schreiben, sondern ich möchte nur die Variable aktualisieren. Erst am Ende des Skriptes sollen alle neuen Werte der Variablen, die vorhandenen Daten in der db ersetzen.

    Bisher schaffe ich das nur, wenn ich immerwieder auf die db zugreife

    Vielen Dank im vorraus

  • #2
    mysql_data_seek
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe schon mehrere Sachen versucht, nur bin ich zu blöd zum verstehen Könntest Du das bitte etwas ausführlicher beschreiben, bin ja noch Anfänger und die Bücher und deren Befehle kapier ich nicht immer, vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        Brauchste doch nur drauf zu klicken und zu lesen

        Kommentar

        Lädt...
        X