Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Ausführen beliebiger Kommandos mit Hilfedes IE's [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Ausführen beliebiger Kommandos mit Hilfedes IE's

Berni
13-11-2002, 00:28 

auch nicht schlecht!!

heise.de :
Andreas Sandblad warnt in einem Advisory vor einem besonders gefährlichem Sicherheitsproblem des Internet Explorer: Eine Kombination aus mehreren Sicherheitslücken erlaubt es, beim Besuchen einer Web-Site beliebige Befehle auf dem Rechner eines Surfers auszuführen. Anders als die bisherigen Lücken zum Ausführen von Programmen, ermöglicht es dieses auch, dem aufgerufenen Programm Parameter zu übergeben. So kann eine Web-Site beispielsweise den Befehl "format c:" absetzen.

http://www.heise.de/ct/browsercheck/e5demo12.shtml

Troublegum
13-11-2002, 00:49 

uah, das ist ja echt böse :eek: :(

Berni
13-11-2002, 00:54 

Kann wohl sagen!
Ich war auch richtig geschockt als die DOS-Box aufging :eek:

wahsaga
14-11-2002, 12:34 

sogar die festplatte formatieren kann man mit dem ie inzwischen also - der entwickelt sich ja immer mehr zum all-in-one-tool...

*lol*

Kropff
14-11-2002, 14:42 

gott sei dank bin ich vor ein paar monaten auf mozilla umgestiegen

gruss
peter

Payne_of_Death
26-12-2002, 19:52 

Jo, zum Glück bin ich immer uptodate gehört in dem Beruf einfach dazu, so dass ich den Hotfix für den IE schon lange hab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.