Ausführen beliebiger Kommandos mit Hilfedes IE's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausführen beliebiger Kommandos mit Hilfedes IE's

    auch nicht schlecht!!

    heise.de :
    Andreas Sandblad warnt in einem Advisory vor einem besonders gefährlichem Sicherheitsproblem des Internet Explorer: Eine Kombination aus mehreren Sicherheitslücken erlaubt es, beim Besuchen einer Web-Site beliebige Befehle auf dem Rechner eines Surfers auszuführen. Anders als die bisherigen Lücken zum Ausführen von Programmen, ermöglicht es dieses auch, dem aufgerufenen Programm Parameter zu übergeben. So kann eine Web-Site beispielsweise den Befehl "format c:" absetzen.

    http://www.heise.de/ct/browsercheck/e5demo12.shtml

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    uah, das ist ja echt böse
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Kann wohl sagen!
      Ich war auch richtig geschockt als die DOS-Box aufging

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        sogar die festplatte formatieren kann man mit dem ie inzwischen also - der entwickelt sich ja immer mehr zum all-in-one-tool...

        *lol*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          gott sei dank bin ich vor ein paar monaten auf mozilla umgestiegen

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Jo, zum Glück bin ich immer uptodate gehört in dem Beruf einfach dazu, so dass ich den Hotfix für den IE schon lange hab.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X