PHP 4.2.x abwärtskompatibel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 4.2.x abwärtskompatibel ???

    Hallo !!

    Ich habe eine Website geschrieben, und die (da ich das auf dem Testserver habe) auf die PHP Version 4.2.x optimiert !! Das heißt ich arbeite mit $_GET[variable], $_FILES und $_SESSION !! Nun habe ich festgestellt dass mein Provider bei dem die Homepage gehostet werden soll noch die PHP Version 4.1.x hat !! Funktionieren meine Scripte trotzdem ?? Oder muss ich z.b. $_GET[variable] auf die alte Art $HTTP_GET_VARS[variable] ändern ??? Und funktioniert auch $_SESSION mit PHP 4.1.x ???

    Danke

  • #2
    probier es doch aus,
    und wenn es nicht geht, dann einfach ein "suchen und ersetzen"
    über alle Dateien machen.

    dauert doch auch nur Sekunden
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      ausprobieren kann ich es noch nicht, da ich den webspace bei dem provider noch nicht bestellt habe !! und wenn es nicht geht würde ich dann halt evtl. zu nem anderen provider...
      mit suchen und ersetzen ist das nicht so schnell gemacht !! das mit den variabeln schon !! aber wenn die sessions nicht gehen würden wäre das schon mehr arbeit !! da das eine mehrsprachige Homepage ist, und die Sprache in der session gespeichert ist muss da schon ziemlich viel geändert werden !!

      vielleicht weiß ja jemand ob das funktioniert....

      Kommentar


      • #4
        wieso geht suchen & ersetzen nicht schnell ?

        $_SESSION => $HTTP_SESSION_VARS
        $_GET => $HTTP_GET_VARS
        $_POST => $HTTP_POST_VARS
        $_FILES => $HTTP_POST_FILES
        $_COOKIE => $HTTP_COOKIE_VARS

        schau dir dazu mal www.inforapid.de an, der macht das in Sekunden
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          $_SESSION => $HTTP_SESSION_VARS <-- das wusste ich nicht dass das geht !!!
          ich dachte das muss ich dann mit session_register(),.... machen !! dann geht es natürlich schnell !!

          danke !!

          Kommentar


          • #6
            Die Superglobals gibt es seit Version 4.1.0 ... ergo ... auch bei Deinem Provider sollten Deine Scripte ohne Änderung funktionieren.

            PS.: Auch ein Moderator darf mal in's Handbuch schauen ... das erübrigt oft langes Lamentieren!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              alles klar !! dann ist das ja super !!

              DANKE

              Kommentar

              Lädt...
              X