Probleme mit $PHP_SELF unter IIS 5.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit $PHP_SELF unter IIS 5.0

    hallo leute,
    ich bin gerade dabei, eine todo liste von einem Apache server (entwicklungsumgebung) auf den firmeninternen server (IIS) zu portieren.

    es läuft auch soweit alles, bis auf $PHP_SELF

    die fehlermeldung: $PHP_SELF ist undefiniert.

    weiters bekomme ich noch den fehler :
    Notice: Undefined variable: delete in c:\inetpub\wwwroot\todointernet\aufgabenliste.php on line 73

    und das ist der dazugehörige codeblock, das stimmt doch so oder??

    <?
    if ($delete){
    $control= mysql_query("DELETE FROM aufgaben WHERE id=$delete",$mydb);
    if ($control==1)
    echo "<div align=center>Aufgabe mit der Id ".$delete." wurde gelöscht!</div>";
    if ($control==0)
    echo "<div align=center>Fehler beim löschen der Aufgabe!</div>";
    }

    ?>


    liegt das am iis, oder muß ich die fehlertoleranzausgabe in der php.ini editieren?

    danke für eure hilfe

  • #2
    eventuell $_GET['delete'] ?

    und $PHP_SELF ist nichtmehr superglobal glaub ich
    falls du es in eine Funktion benutzt, vorher ein
    global $PHP_SELF machen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      jaja. der ISS ist schon sch.... aber naja.

      mach einfach mal ein phpinfo() , dann kannst du alles sehen, was der ISS unterstützt. ich bin froh, dass ich nichts mehr für den ISS machen muss...
      war teilweise echt 'n krampf....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        mit register_globals = off muss $PHP_SELF jetzt $_SERVER["PHP_SELF"] heissen.
        Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

        Kommentar

        Lädt...
        X