Wählhilfe oder Winfax per Link öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wählhilfe oder Winfax per Link öffnen

    Falls dies nicht das richtige Forum ist können die Moderatoren diesen Thread ja bitte verschieben. Ich hab folgendes Problem: Ich möchte auf einer Website einen Link auf einen Telefonnummer machen. Wenn man auf die Tel.nummer klickt soll sich automatisch die Wählhilfe von Windows oder Winfax öffnen und diese Nummer wählen. Kennt irgendjemand eine Technik wie dies zu bewerkstelligen ist? Ist das mit PHP, ASP oder sonstirgendwas zu bewerkstelligen, oder kennt jemand eine Website auf der ich ausführliche Informationen dazu finde?

  • #2
    Hi,

    eine richtige antwot kann ich dir auch nicht geben.

    Aber probier doch mal, ob du mit c:/programme/...winprogramm.exe

    local auf das verzeichnis zugreifen kannst ...

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist halt folgendes: wie kann ich aus dem Internetexplorer heraus ein locales Programm öffnen. Mit PHP,ASP und JSP gehts net weils serverseitig ist. Das einzige was ich mir denken könnte wäre mit ActiveX, oder?!?!

      Kommentar


      • #4
        Also, mein browser meckert zwar, aber ich kann folgendes tun:

        <a href="C:\Program Files\htmledit\htmledit.exe">htmledit</a>

        und er startet das download fenster. Wenn ich auf öffnen statt auf save klicke, meckert er wegen eine sicherheitssignatur, aber er öffnet mir das programm.

        Du willst aber eine telefonnummer an winfax übergeben. Dazu dient das com object.

        Allerding ist darüber nicht viel bekannt und ob winfax ein com object zur verfügung stellt weiss ich nicht.

        Das com object funktioniert ungefähr so:

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=10762

        Kommentar

        Lädt...
        X