Php 4.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php 4.2

    Hallo Leutz,

    Habe gehört dass in PHP4.2 die Variablenübergabe verändert wurde...

    Irgendwie sollte so was nicht mehr funktionieren :

    PHP-Code:

    <?PHP

    if($var){
      print 
    "$var<br>";
    }


    print 
    "<a href=\"$PHP_SELF?var=hallo Welt\">Klick</a>";

    ?>

    die übergebene Variablen sollen nur über Umgebungsvars angezeigt werden können.... stimmt es?

    Rocky

  • #2
    PHP-Code:
    <?PHP
    print $_GET['var'];
    print 
    "<br><a href=\"$PHP_SELF?var=hallo+Welt\">Klick</a>";
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hand,

      kann man es dann nur über diese Methode machen? oder gibts eine Einstellung, es wieder wie in den früheren PHP-Versionen zu machen, sprich über Variablennamen ansprechen...?

      Rocky

      Kommentar


      • #4
        Jup, mit import_request_variables()
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar


        • #5
          k, danke dafür....

          Ich hab bisher alle scripte mit der anderen methode gemacht, und so sind die meisten Server wohl auch eingestellt worden.... meint ihr die werden dieses eines Tages umstellen bzw. auf php4.2?

          ziemlich unwahrscheinlich oder? Dann müssten ja auch ALLE sich umstellen, die ihre Scripte früher nach der Methode geschrieben haben oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X