SSL Verbindung aufbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL Verbindung aufbauen

    Hi zusammen,

    ich weiss zu dem Thema wurden schon einge Sachen gepostet, jedoch kann ich mich mit den Antworten nicht zufrieden stellen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich muss eine SSL Verbindung aufbauen und den Inhalt der Connection dann auslesen. Beim Verbindungsaubau werden zich Parameter mitgegeben, die mir dann wieder Rückgabeparameter liefern.
    Wie mache ich das am bestern. Im Moment habe ich PHP 4.2.1 auf nem Unix System laufen. Ich kenne 2 Lösungen meines Problemes, jedoch muss ich für die an meinen WebServer hinlangen und das möchte ich nicht wirklich tun.
    1. Ich installiere das Package cURL
    2. Ich installiere PHP 4.3, da hier die Funktion fopen nun auch https Verbindungen unterstützt, aber jedoch funktioniert das wirklich erst aber der Version 4.3

    So diese 2 Möglichkeiten kenne ich? Gibt es eine alternative, wo ich nicht an den Webserver ranlangen muss?

    Danke schon im Vorraus für eure Antworten
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    OK, habe das Problem gelöst.
    Habe es mit der Funktion shell_exec und dann mit wget gemacht.

    Trotzdem Danke
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      könntest du mir dies vielleicht näher erklären??? würde mich doch sehr interessieren.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Hi Günni.

        Also ich habe mein Problem so gelöst. Ist zwar nicht ganz so schön, aber dennoch es funktioniert.

        PHP-Code:
        //Link zur SSL Seite in Datei schreiben
        $fp fopen("input.txt"'w');
        fwrite($fp"https://url.zur.ssl.seite");
        fclose($fp);

        //Bonitaetsprüfung -> wird auf der Shell abgesetzt
        shell_exec("wget -i input.txt -O output.txt");

        $fd fopen ("output.txt""r");
        //Lesen der ResponeParameter aus der Outputdatei
        while (!feof($fd)) {
          
        $buffer .= fgets($fd4096);
        }
        fclose ($fd); 
        Zuerst schreibe ich den Link zur SSL Seite in eine Textdatei (input.txt). Das habe ich aus dem Grund gemacht, weil, wenn ich den Link direkt an die Shell übergeben hatte, es Probleme mit Spaces in der URL gab.
        Nachdem der Link in die Datei geschrieben ist, führe ich über die Shell das Kommando auf wget aus. Der Parameter "-i" ist für das Input File. Hier wird der Pfad zu der Datei, die den Link zur SSL Seite enthält angegeben.
        Der Parameter "-O" ist für die Ausgabedatei.

        Nachdem das Komando angesetzt wurde und das Ergbnis in der output.txt steht, lese ich diese ein. Nun habe ich das Ergebnis in meinem Buffer.

        Das ist bestimmt nicht der eleganteste Weg, aber so muss ich (vorerst) nicht an den Webserver greifen.

        Wichtig: Das funktioniert nur unter Unix!!! Und natürlich muss wget installiert sein.

        Greatz
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar

        Lädt...
        X