<div> im <td> fixieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <div> im <td> fixieren

    Tach Leute!!

    Da mir ja irendwie keiner bei meinem Netscape 4.x Problem helfen kann, will ich es jetzt mal ohne Frames und mit Tabellen versuchen. Nur eine Frage im Vorraus: Kann man Ebenen <div> in Tabellen fixieren, sprich im <td> Einschliessen, das ich Positionen relativ zur Tabelle setzten kann??

    Ciao Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    Re: &lt;div&gt; im &lt;td&gt; fixieren

    Da mir ja irendwie keiner bei meinem Netscape 4.x Problem helfen kann, [...]
    schon mal das wunderbare wort 'geduld' gehört?
    die frage zum netscape ist gerade mal 1,5 stunden alt...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Netscape hat mir die Geduld genommen!!

      Tach Chef!!

      War nicht böse gemeint. Mit Nervt dieser verdammte Browser nun schon seit mehreren Homepages.
      Ich habe vorhin auch nur einen Beitrag gelesen der sagt das man Frames lieber meiden sollte, wenn es geht. Das versuche ich gerade umzusetzen.
      Wollte meine Frage nur irgendwie beginnen und das habe ich halt so gemacht.


      Ciao Goose
      "Der dem die Geduld genommen wurde"
      Goose
      "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

      Kommentar


      • #4
        hi!

        wenn du ohne frames auskommen willst (was imo extremst löblichst is ) dann probier doch auch gleich ohne tabellen zur navigation/zum layouten auszukommen sondern mach das nur mit divs

        wenn du dann noch css einsetzt (bzw. das style-attribut bemühst), könnte das hier dein freund werden:
        Code:
        left:50px;right:10px;
        wenn du mit tabellen layouten willst, probier mal das hier:
        Code:
        display:inline;position:relative;left:50px;border: 1px solid red
        letzteres positioniert den div relativ zu der zelle (td) in der er notiert is. das display:inline is nötig, da er dir ansonsten die tabelle durcheinanderhaut

        achja: right:10px is was, was der IE in obigem beispiel nicht wirklich mag
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Funzt das auch im Netscape 4.x ..

          oder versteht der Chaotenbrowser das wieder nicht!! Probiers aber gleich mal aus !!

          Aber trotzdem vielen, vielen Dank!!

          Goose
          "Der dem die Geduld genommen wurde"
          Goose
          "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

          Kommentar


          • #6
            schau mal bei selfhtml da steht welche CSS-Dinge von Netscape oder IE verstanden/interpretiert werden...

            Kommentar


            • #7
              noch ne Frage!!

              Ich hab das jetzt mit display:inline probiert, klappt auch soweit mit einer Ebene. Kommt jedoch eine weitere innerhalb des <td> dazu scheinen sich die Ebene "abzustoßen", sprich ein Überlappung ist nicht möglich oder eher eine genaue Positionierung. Gibts da noch ne möglichkeit dies zu ändern?

              Danke


              Goose
              "Der dem die Geduld genommen wurde"
              Goose
              "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

              Kommentar

              Lädt...
              X