Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular

    Hi,

    ich bin grad dabei nen Formular zu erstellen. Ich habe eigentlich schon alles fertig würde jetzt aber noch nen (PHP)Script einbauen mit welchem das Formular dann auch versendet wird.
    Also so etwas hier:

    "<form target="_blank" action="http://www.formmailer.de/send.php" method="post">"


    gibt es dort schon etwas vorgefertigtes? Oder noch ne andere möglichkeit ein Formluar zu versenden?


    MfG Night

  • #2
    sowas solltest du auch recht schnell selber hinbekommen!!

    schau mal unter: mail()

    gruss

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank erstmal,

      ich bin aber noch ziemlich neu in dem Bereich und versteh noch nicht sehr viel . Ich schätze einfach mal des es das erste Beispiel sein soll, aber wo soll ich den Code denn einfügen? Das ist für einen Nub wie mich nicht zu verstehen.
      Schuldige das ich nerv aber, naja ...


      MfG Night

      Kommentar


      • #4
        2 dateien:

        form.html:
        <form action="./mailer.php" method="post">
        <input type="text" name="vorname">
        <input type="text" name="nachname">
        </form>

        mailer.php:
        PHP-Code:
        <?php
        $body 
        "Hallo ".$_POST['vorname']." ".$_POST['nachname'];
        $headers .= "From: DeinName<deine@mail.de>\n";
        $headers .= "X-Mailer: PHP\n"//mailer
        $headers .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n";

        //jetzt wird verschickt
        mail ("empfaenger@mail.de""Betreff"$body$header);
        ?>
        gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X