60 Variablen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 60 Variablen auslesen

    hallo leute,

    ich bin am erstellen eines formulars, welches sich über 5 seiten hinwegerstreckt. da ich mindestens 40 checkboxen habe, bin im am überlegen wie ich möglichst einfach alle variablen auslese und in ein pdf schreiben kann.

    das mit dem pdf ist nicht das Problem. ich möchte blos wissen wie ich alle felder mit einer schleife auslesen kann. diese hier funkt nicht :-((

    while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS))
    {
    if($feld!="abschicken")
    {
    $nachricht.=ucfirst($feld).": $wert"."<br><hr>";
    }
    }

    bitte um eure geschätzte hilfe
    danke

  • #2
    sollte aber gehen,

    versuch mal ein

    reset($HTTP_POST_VARS);

    zum Anfang
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      ich werds probieren .. danke für die rasche antwort.
      (die qualität diese forums ist echt spitze. sollte auch mal gesagt werden ;-))

      Kommentar


      • #4
        oder aber auch:
        foreach ($_POST as $feld=>$wert) { ... }
        (ohne reset)
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X