Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session

    Gibt es eine Möglichkeit das der server alle werte einer session die bei den usern gespeichert sind ausliest?

    Hab auf php.net nichts gefunden.


    Hab immer die User_ID gespeichert und möchte irgendwie schaun welche gerade online sind und welche nicht.

    Danke
    ASP SuXs

  • #2
    Ist die Frage sehr blöd gestellt?
    ASP SuXs

    Kommentar


    • #3
      Ne, ich glaube es gibt keine Möglichkeit das direkt über die Sessions zu machen.
      Nachdem ein User auf Deine Seite geht, musst du seine ID z. B. in eine DB Tabelle oder in eine Textdatei schreiben, wenn er die Seite verlässt, wird die ID halt wieder gelöscht.

      Anhand der dort gespeicherten IDs kannst du dann eben die User erkennen, die Online sind.
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Das führt mich aber dann wieder zu meinem zweiten Problem, hab ich auch gepostet, das wenn der user nicht den logout knopf klickt er ewig online ist.
        Oder wie kann ich ihn auch löschen wenn er einfach das fenster schließt?
        ASP SuXs

        Kommentar


        • #5
          Crossposting ist mist, zu dem Thema bitte hier weiter!!

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X