Andere Session frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Session frage

    Weiß nciht genau wie ich die Frage stellen soll, ich beschreib euch einfach mal mein Problem.

    Also: Das letzte logindatum eines users wird immer beim klicken des logout buttons gespeichert, es ist nicht möglich es vorher zu machen das es meine site sonst durcheinander wirft.

    Wenn er den logout button nicht klickt sondern das fenster schließt ist mein Problem da, sprich ich habe kein aktuelles logout Datum.

    Danke für die Hilfe
    ASP SuXs

  • #2
    Das versteh ich jetzt wirklich nicht. Am Anfang sprichst du vom Logindatum und am Ende com Logoutdatum. Was denn nu?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      wieso wirft es sonst deine Seite durcheinander ??

      du hast noch eine Möglichkeit: Dafür muß der User allerdings Javascript aktiviert haben.
      Beim schliessen des Fensters öffnest du ein neues, wo du den User ausloggst. Ob das die user mögen, wird sich zeigen!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Es ist ein Forum wo ich die ungelesenen beiträge anhand des letzten datums erkenne.
        Wenn ich das datum während der Sitzung laufend änder führt das dazu das sobald er ein ungelesenes topic öffnet alle als gelesen makiert sind
        ASP SuXs

        Kommentar


        • #5
          also, nochmal von vorne, nachdem wir jetzt alles wissen:

          du legst dir eine Tabelle an (z.B. useronline):
          sessID, lastaction ...

          jetzt kannst du anhand der sessID jeden Datensatz eindeutig identifizieren und mittels lastaction ermitteln, wann der user zuletzt etwas auf deiner seite gemacht hat! Diesen Wert aktualisierst du jedesmal, wenn der user eine andere Seite deiner Website öffnet... ist er nicht mehr auf deiner Seite, wird der wert nicht mehr aktualisiert! folglich kannst du mit einem 2. user alle werte löschen lassen, wo seit mehr als x Minuten nichts mehr gemacht wurde! danach einen Count und du hast die User, die gerade online sind.

          gruss

          Kommentar


          • #6
            danke jetzt hab ichs hoffentlich verstanden
            werd mich gleich ans werk machen
            ASP SuXs

            Kommentar

            Lädt...
            X