Flash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash

    Hi,

    ich habe in Flash eine Grafik importiert (gif mit transparentem hintergrund), diese soll "schrumpfen" also erst groß dargestellt werden und anschließend immer kleiner werden. Dies hab ich mit einem Bewegungstween verwirklicht, sowie mit der Funktion 'Skalieren'. Solange ich den Film im Programm (Flash 5.0) ablaufen lasse ist die Qualität einwandfrei, sobald ich den Film jedoch exportiere und von die .swf-Datei abspiele ist die Grafik beim kleiner werden extrem pixelig.

    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann?

    mfg Chris

  • #2
    m.W. speichert Flash GIFs als JPEGs... Du kannst probieren, im Export-Dialog die JPEG-Kompressionsqualität hochzusetzen, oder die Bitmap in eine Vektorgrafik zu konvertieren.

    Kommentar


    • #3
      es ist besser wenn man in Flash Bitmaps oder PNG importiert.

      Da Flash diese Dateien nocheinmal komprimiert.

      Anders bei Flash 6 (oder auch flash MX genannt) dort kann man bilder verlinken.
      mfg Flashfactor

      Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

      Kommentar


      • #4
        bmp

        jo nimm bmp das funzt gut!
        für vectore ähnliche sachen geht sons auch AI oder EPS wunderbar!
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          stell bei den Bildern Alpha auf 99%
          Dann sollte es funktionieren.

          @Flashfactor
          Hm, das Design und den Farbverlauf bei den Überschriften kenn ich doch irgend woher.... auch die restlichen Farben kommen mir sehr bekannt vor. Inspieren lassen ok, aber das.... naja.
          Grüsse,
          Sebastian


          Profil Flex Freelancer
          Twitter twitter.com/flashhilfe
          Web Flash und Flex Community

          Kommentar

          Lädt...
          X