Zurück im IE verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück im IE verhindern

    Also ich bin neu hier, und habe mich auch schon eine ganze Zeit umgesehen, aber ich habe da ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe, und zwar......

    Ich habe einen Shop in PHP programmiert...der funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings möchte ich verhindern das der User über zurück im Internet Explorer eine Seite vor oder zurückspringt, da dies meinen Warenkorb ein wenig ins rotieren bringt, da ich ohne cookies arbeite (ging nicht anders).
    Nun ja was ich gerne machen würde wäre so wie auf einigen Boards, oder auch im PHP MY Admin, das wenn ich eine Seite zurückspringe, eine Meldung erscheint, das dieser Link nicht mehr gültig ist, und bitte auf aktualisieren gedrückt werden soll.

    Wäre super wenn mir einer von euch hier ein paar Tips geben könnte wie man das realisiert.

    Vielen Dank euch allen schonmal

  • #2
    Hi!

    Deine Fragestellung gehört hier leider nicht hin *verschieb*.

    Die Fehlerseite, die du meinst wird vom Browser selbst erzeugt, wenn die Seite nur angezeigt werden kann, wenn vorher ein Formular versendet werden muss.

    Weiß jetzt nicht wirklich, wohin ich dich verschieben soll. Aber da du mit PHP arbeitest, denke ich PHP-Forum bist du evtl. aufgehoben.

    Kommentar


    • #3
      meta-tag:
      <meta name="cache-control" value="no-cache, no-store, must-revalidate" />

      sagt dem browser einfach dass der die seite nochmal neu anfordern soll, im falle eines formulars fragt der browser vorher ob er die daten nochmal schicken soll ..

      hoffe das hilft dir
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X