?wo kann ich so was lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?wo kann ich so was lernen?

    hoi!

    ERstmal: wo kann ich lernen so n bisserl besser php zu schreiben? n bisschen vorkenntntisse hab ich ja schon, aber ich hätt gern so ein tutorial, wie man php scriptet! könnt ihr mir da was empfehlen?

    und:

    ich versteh das nich: wenn ich eine seite variabel machen will (hintergrund...) was muss ich da machen?

    danke!!

  • #2
    http://www.php-resource.de/tutorials/
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Take a book!

      PHP-Code:
      <?
      $color = "000000"; // hier kannst du eintragen, was du willst.
      echo "<body bgcolor=\"$color\">";
      ?>

      Kommentar


      • #4
        sehr effizientes Beispiel
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            kann ich auch nen include-befehl o.ä. einbauen, dass ich das seitenübergreifend machen kann?
            also, dass ich eine php seite habe, die dann für alle anderen seiten die hintergrundfarbe und ggf. noch anderes regelt??

            Kommentar


            • #7
              Klar warum nicht!

              Machst du einfach eine config.php in der du dann die $color = "000000"; setzt. Und dann includest du die config.php in jeder deiner Seiten.

              Aber - ohne dich bremsen zu wollen - am besten fängt man wirklich mit theorie an.

              Kommentar


              • #8
                du, das glaub ich dir gerne

                die sache is ja nur, dass es im internet nich so die ausführlichen erkläruzngen etc. gibt...

                ich will mir ja auch nen buch kaufen! nur weiss ich nich, was da so angesagt is! nich, dass ich nachher mit so nem asi-wälzer dasteh...

                ansonsten:

                das schaut dann in etwa so aus?

                <?
                include("bernd.php");
                echo:"<body bgcolor=\"$jens\">";
                ?>

                danke!


                ach ja: könnt ihr mir so nen buch empfehlen?

                Kommentar


                • #9
                  PHP von Jörg Krause. Damit hab ich angefangen und ich kanns nur empfehlen. Von den anderen Membern im Forum wurde es auch schon das ein oder andere Mal erwähnt.

                  Ohne Grundlagen kommst du auf keinen Fall weiter. Da passiert dir hochstens folgendes:

                  Du stellst eine Frage im Forum und bekommst auch prompt eine Antwort. Nur das hier idR. Profis am Werk sind. Das kann dazu führen, dass du bei ner wirklich einfachen (überflüssigen) Frage eine Antwort bekommst, die du noch weniger verstehst, als dein Problem.

                  Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

                  Kommentar


                  • #10
                    jo, trotzdem danke

                    kann man halt nix machen!
                    kann mir auch vorstellen, wie ihr euch bei solchen fragen fühlt :P

                    naja dann gehts jetz erstmal ans buch kaufen und lesen

                    bis dann, wenn ich fertich bin!

                    Kommentar


                    • #11
                      du kannst auch schon schreiben, wenn du dein buch noch nicht zu ende hast....

                      hier werden sie geholfen.....

                      *ansonsten*tobi*zustimm*
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        zieh dir doch von www.php.net die Dokumentation, mit dieser kannst du auch lernen, anhand der beispiele wo dort dabei stehen. so hab ich dies mal zumindest gemacht. Und hier findest du noch ein Einstiegsbuch in Sachen PHP kostenlos zum download: http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?
                        mfg
                        Günni


                        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich hab mit dem hier angefangen, und das
                          benutze ich heute noch.
                          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                          Kommentar


                          • #14
                            oha!

                            da scheint doch die auswahl größer zu sein, als gedacht!

                            so was!

                            isn das auch wohl mit lektüre aus dem bücherhandel gleichwertich?

                            danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke damit kann man ganz gut was anfangen. Obwohl ich trotzdem ein Buch bevorzuge. Musst halt selbst überlegen, was dir wichtig ist.

                              in Ruhe aufm Sofa Lesen?
                              Suchfunktion?
                              Preis?
                              ...

                              Wie gesagt, hat alles vor und Nachteile. Ne Kombi ist ideal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X