Was anderes......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was anderes......

    Hi
    Ich denke viele von euch kennen PHPKIT. Kennt ihr vieleicht noch was anderes,was besser oder genauso gut ist ????? Danke shcon mal auf antwort
    Ich bin nicht krank, nur ein bischen anders

  • #2
    Und wenn du den anderen, die das nicht kennen, auch noch sagst, was dass ist, dann können die dir vielleicht auch was empfehlen...

    Kommentar


    • #3
      das weiß man doch...

      PHPKit ist ein CMS - beispiel: www.blowback.de

      es gibt noch PHPNUKE

      Kommentar


      • #4
        Gut zu wissen.

        Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich den Namen schon kannte, aber gerade mit nichts in Verbindung bringen konnte.

        Bin eigentlich ziemlich gut belesen auf dem Gebiet der CMS hab auch schon mehrere Systeme hinter mir.
        Zwischen gut und schlecht (bzw. besser und schlechter) kann man da ja eigentlich nicht unterscheiden. Je nach Seite ist das eine, mal das andere besser geeignet.

        Ich teste gerade das CMS von unserem Freund Robert (hottemp), zwar gerade in der Betaphase, aber schon sehr viel versprechend. Wird allerdings ein paar Euros kosten, die es meiner Meinung nach aber wohl Wert sein wird. Ob du davon alle Features gebrauchen kannst, wird man sehen. Es ist auf jeden Fall sehr umfangreich.

        Kommentar


        • #5
          vielen danke jungs jetzt muss ich mir nicht mehr anhöhren das ich alles nach machen würde vielen dank
          Ich bin nicht krank, nur ein bischen anders

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            mal ne Dumme Frage, was ist ein CMS System???
            Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen. Vielleicht könnte mir dies mal einer erklären. Was für Funktionen hat so ein CMS System???
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              Eine Kopie von einer Webseite.

              CMS-Website - Was ist das?
              Eine CMS-Website arbeitet mit templates (Vorlagen) die den Grundaufbau der Website beeinflussen und bestimmen. Als Autor einer CMS-Website arbeiten Sie ausschließlich mit einfachen Eingabeformularen. Sie können Ihre Website von jedem Rechner mit Internet-Anschluß ändern und neu abspeichern. Die Änderungen sind sofort! online verfügbar. Egal was Sie tun, das CM-System passt den Aufbau und die Navigation immer wieder den neuen Inhalten an.

              Mit einer CMS-Website sind Sie in der Lage, jederzeit Ihrer Seite zu ändern, so oft Sie möchten. Den Inhalt bestimmen Sie selber, zu jedem Zeitpunkt und das auf Dauer.

              Die Einarbeitungszeit ist je nach Computer-Kenntnis sehr kurz. Wenn Sie ein Schreibprogramm bedienen können, dann ist auch eine CMS-Website kein Problem. Eine umfangreiche Hilfe steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

              Wir arbeiten nach dem Motto:
              Sie konzentrieren sich auf den Inhalt.
              Wir sorgen für die Technik im Hintergrund.

              Voraussetzungen für eine Website:
              Jede Website im Internet, muß auf einem Server, der an das Netz angeschlossen ist, hinterlegt werden. Damit der Besucher einer Internet-Seite mit seinem Browser (Programm, das die Befehle umsetzt und anzeigt, z.b. Internet-Explorer oder Netscape) lesen kann, muß jede Seite in einer einheitlichen, genormten Programm-Sprache geschrieben werden.

              Genau diese Programm-Sprache übersetzt Ihre CMS-Software. Sie geben Texte und Bilder ein, die Software übersetzt alles und speichert es ab. Nebenbei werden gleichzeitig alle notwendigen Dateien aktualisiert und die Navigation angepasst. Sie brauchen sich nicht darum kümmern!

              Sie können tun was Sie möchten, das CM-System macht den Rest.


              Die Vorteile einer Website mit CMS?
              • Sie benötigen kein Fachpersonal für die Pflege der Website, sparen dadurch viel Geld und sind unabhängig von einer Internet-Agentur.
              • Mit einer CMS gesteuerten Website haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf den Inhalt Ihrer Homepage. Sie können Änderungen von jedem Rechner mit Internet-Zugang vornehmen, so oft Sie möchten und egal, an welchem Ort Sie sich gerade befinden. Alle Änderungen sind sofort online verfügbar und werden automatisch gespeichert.
              • Sie benötigen keinerlei Programmierkenntnisse. Die Dateneingabe erfolgt über einfache Formularfelder und mittels einem übersichtlichen Benutzer - Menü. "So einfach wie das Absenden einer eMail."
              Zuletzt geändert von Flashfactor; 23.11.2002, 23:35.
              mfg Flashfactor

              Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

              Kommentar


              • #8
                HI,
                also wenn ich dies richtig verstehe ist dies das WebInterface mit dem man quasi den rest der Homepage erstellt (texte ändern, grafiken ändern, etc.).
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  jo!

                  Beispiel bei nem eigenem CMS:

                  Man macht sich einmal die unsagbar große Arbeit (und es ist wirklich ne Schweine-Arbeit) so ein CMS zu programmieren. Dafür kann man danach über ein Webinterface alle Inhalte ändern, Daten/Grafiken dazu hochladen etc. Die INhalte werden dann in ner DB gespeichert und das CMS bettet die Inhalte in das Layout/Design so ein, wie mans programmiert hat.

                  Vor/Nachteile:

                  - unflexibel (ist aber meist nicht wichtig - bei selbstgeschriebenen CMS weiß man ja, was man braucht)
                  - Erstellen sehr zeitaufwendig
                  + nach Erstellen kann selbst ein HTML-DAU Inhalte hinzufügen
                  + es geht alles schneller (man sparrt sich ein Layout für jeden neuen Inhalt, da das das CMS erledigt)
                  + man kann ein Rechte System einbauen und so seine Besucher an den Inhalten beteiligen (eigene Inhalte/Kommentare)

                  Alles in allem eigentlich nur Vorteile - wenns erstmal da ist

                  Grüße - Harakiri

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist mal nicht schlecht. Das dies ne Schweine Arbeit ist glaube ich gerne.
                    mfg
                    Günni


                    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wusste zuerst auch net was CMS ist
                      Ich bin nicht krank, nur ein bischen anders

                      Kommentar


                      • #12
                        Man lernt halt nie aus.
                        mfg
                        Günni


                        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X