speicher bei Textdateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speicher bei Textdateien

    normalerweise wird bei Textdatein ja angehängt aber wie kann ich machen dass oben dazugeschrieben wird und nicht unten?

  • #2
    int fopen ( string filename, string mode [, int use_include_path [, resource zcontext]])

    mode spezifiziert den von Ihnen gewünschten Zugriffstyp auf den Stream, kann die folgenden Werte haben:


    'r' - öffnet die Datei nur zum Lesen und positioniert den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.

    'r+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.

    'w' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.

    'w+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

    'a' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

    'a+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

    Kommentar


    • #3
      das weiß ich aber wie kann ich jetzt oben weiterschreiben??? und nicht unten.

      Kommentar


      • #4
        zb.
        'w+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
        lesen!!!

        gruss
        runner

        Kommentar


        • #5
          setzt die länge der Datei auf 0 = Löschen, ich will dazuschreiben!!!

          Kommentar


          • #6
            'r+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
            besser so???

            gruss
            runner

            Kommentar


            • #7
              OT: Fragt sich hier wer nicht lesen kann. Nee, Quatsch Runner hat schon recht.

              Verständlich dass man sich einige Posts nicht ganz durch ließt. Das macht hier keiner. Aber es ist doch schon ein bisschen peinlich, wenn man direkt die Antwort bekommt und trotzdem noch zwei mal nachfragt weil man sie nicht gelesen hat. Außerdem wäre die Frage sowieso überflüssig gewesen, da du, DeAtHfIgHtEr, die Seite ja angeblich schon gelesen hast.

              Also gebt euch ein bisschen mehr Mühe und lest zumindest du Antworten auf eure EIGENEN Fragen richtig durch

              In diesem Sinne

              Kommentar


              • #8
                sorry hatte das dazugeschrieben überlesen

                gruss
                runner
                Zuletzt geändert von runner; 24.11.2002, 18:37.

                Kommentar


                • #9
                  @runner:

                  Kommentar


                  • #10
                    ups
                    ich habe mich einfach nur verlesen
                    (scheint heute nicht so mein tag zu sein)
                    gruss
                    runner

                    Kommentar


                    • #11
                      @runner:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X