Einbinden von php-Dateien inWebsite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbinden von php-Dateien inWebsite

    Habe folgendes Problem beim Einbinden von .php Dateien in meine Website:

    Hoffe das wird jetzt einigermaßen verständlich

    Habe ein mehrseitiges Newssystem erstellt, die .php Dateien liegen auf meinem Webspace im Unterverzeichnis /news/... .

    Nun möchte ich die Dateien Framelos in meine vorhandene Website einbauen; diese ist folgendermaßen aufgebaut:

    Ein table bestehend aus 3 Spalten - wobei der Inhalt der News in jeweils im Mittleren >Frame dargestellt werden soll.
    Habe das bis jetzt über ein "include" befehl gelöst - das Problem dabei ist ja allerdings, dass wenn er bei den news einen link öffnet meine website struktur natürlich weg ist und nur die seite aus "/news/..." geöffnet wird.

    Wie kann ich linkübergreifend mein newssystem aus dem anderen ordner in meinem table anzeigen lassen? möchte wenn möglich nicht direkt bei jeder datei im verzeichnis /news/ das tablekonstrukt einbinden müssen.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    MfG

    Nomenom

  • #2
    Hi,

    nun du musst deine news anzeigeseite auch in deine webseite includieren. Dannwerden die newsübersichten in deiner webseite angezeigt und auch die folgeseiten.

    Kommentar


    • #3
      ja,

      hab dann z.B. den Befehl " include ('news/index.php'); "
      genommen. Dann wird die index.php auch entsprechend in dem table angezeigt, habe dann aber z.B. noch eine getrennte kommentare.php - die auf der index.php gelinkt ist; wenn ich den link anklicke bekomme ich nur die kommentare.php ausserhalb der tables angezeigt - das ist mein problem...

      Kommentar


      • #4
        Nun, ich würde es einfach so lösen - ist aber wirklich die einfachste methode.

        show_news.php ist eine html datei mit dem include(news/news.php);
        show_kommentar.php ist eine html datei mit dem include(news/$comment);

        Diese holt dann aus dem verzeichnis news den entsprechenden kommentar zu einer nachricht.

        Dazu musst du aber beim klicken auf eine nachricht, der seite show_kommentar.php in der variable $comment den namen des dazugehörigen kommentars übergeben.

        Dies machst du, indem du dem link in der news.php folgendes anhängst <a href="show_kommentar.php?comment=commentar1.php".

        In deiner show_kommentar.php liest du mit $_GET['comment']=$comment; den dateinamen aus und deine include holt sich automatisch die zur Nachricht gehörende kommentardatei.

        Verstanden?

        Kommentar

        Lädt...
        X