warum funzt die function nicht, oder: bin ich einfach zu doof??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum funzt die function nicht, oder: bin ich einfach zu doof??

    ich hab hier n kleines prob, und zwar hab ich ne function, aber die mag net. die sieht ungefähr so aus:

    PHP-Code:
    <?
    function_getJpegDimensions ($imgfn)
    {
    // blablabla, das zeug in der function halt
    }
    ?>
    soweit so gut, aber ich bekomm immer nen parse error hingeklatscht, mit hinweis auf die zeile in der die { steht.
    egal ob aufm lokalen server oder auf strato.

    ich weiß echt nimmer weiter! das is doch der korrekte aufbau einer function, oder? die anderen functions funktionieren jedenfalls...

    Hilfe!!
    diese signatur ist nichtssagend...

  • #2
    so gehts.. ( nicht function_funktionsname sondern function funktionsname)


    PHP-Code:
    <?php
    function getJpegDimensions ($imgfn)
    {
    // blablabla, das zeug in der function halt
    }
    ?>
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Re: warum funzt die function nicht, oder: bin ich einfach zu doof??

      Original geschrieben von CrazyChaos
      ich hab hier n kleines prob, und zwar hab ich ne function, aber die mag net. die sieht ungefähr so aus:

      PHP-Code:
      <?
      function_getJpegDimensions ($imgfn) // das muss function get_blah heissen
      {
      // blablabla, das zeug in der function halt
      }
      ?>
      soweit so gut, aber ich bekomm immer nen parse error hingeklatscht, mit hinweis auf die zeile in der die { steht.
      egal ob aufm lokalen server oder auf strato.

      ich weiß echt nimmer weiter! das is doch der korrekte aufbau einer function, oder? die anderen functions funktionieren jedenfalls...

      Hilfe!!
      <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

      Kommentar


      • #4
        hi

        ich wuerde mal den _ hinter function weglassen!

        PHP-Code:
        <?

        function getJpegDimensions ($imgfn)

        {

        // blablabla, das zeug in der function halt

        }

        ?>
        gruss von pau

        Kommentar


        • #5
          oha...
          warum hat mir mein editor den unterstrich net angezeigt??
          die sau...
          jetzt kommt n parse error mitten in der function, so gefällt mir das schon besser
          danke allerseits, selber hätt ich dne unterstrich wohl nie gefunden, irgendwie hat mein editor ein leerzeichen angezeigt!
          diese signatur ist nichtssagend...

          Kommentar


          • #6
            Aso, dein Editor hat den Unterstrich verschlucht? Wie war das mit den Pferden???
            ||
            V

            Welchen Editor hast du denn? Notepad?

            Kommentar


            • #7
              hmm, keine ahnung, wie das teil das gemacht hat. muss irgend ein sonderzeichen gewesen sein, was im forum als unterstrich kommt aber mein editor als leerzeichen versteht. hab einfach mal suchen&ersetzen genommen und alle 'leerzeichen' durch leerzeichen ersetzen lassen, und siehe da: läuft!

              ich bin doch nicht doof und beutz dieses notepad das teil hab ich aus dem windoof-ordner gelöscht und dafür editpad reinkopiert, umbenannt als notepad
              is ca. 1000 mal besser, und ich bin auch voll davon überzeugt!
              diese signatur ist nichtssagend...

              Kommentar


              • #8
                Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du mit Notepad programmierst.

                Aber ein Editor der irgendwelche Sonderzeichen (woher die auch immer kommen ) als Leerzeichen Darstellt, lässt mich doch zweifeln.

                Nun gut, ist ja auch egal.

                Kommentar

                Lädt...
                X