Passendes Icon als Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passendes Icon als Array

    Schönen guten Abend,

    tut mir ja leid, daß ich schon wieder poste, aber die Suche geht auf meiner sch.... Maschine nicht.

    Zum Problem:
    Ich lese Verzeichnisse aus. Soweit gut. Ich lasse mir die Dateiendung mit Hilfe von strchr() extra ausgeben, um sie anschließend zu einem funktionierenden Link wieder zusammenzufügen. Soweit auch gut, geht alles. Nun würde ich gerne vor jeden Link ein Bild ausgeben, z.B. für .gif, .swf oder .zip-Dateien.
    Wie kann ich nun über ein Array diese Bilder einlesen, und wenn eine Datei in einem Verzeichnis z.B. eine zip-Datei ist, daß dann auch das zip-bild vor diesem Link ausgegeben wird.
    Bin für jeden Tip dankbar

  • #2
    Einfach das was du mit strchr() abschneidest per if prüfen und entsprechend dann das gif setzen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke,
      Jaaa, das ist klar, bloß macht das bei ca. 10 Dateitypen keinen eleganten Programmierstiel.
      ich dachte eher an z.B.

      PHP-Code:
      $bildendung=array(".gif",".jpg",".png""usw, usw"); 
      und dann z.B. mit ereg() feststellen, ob im Array vorhanden und entsprechend reagieren.
      Gibts da ne Idee?

      Kommentar


      • #4
        Da müßtest du sowas ähnlichen machen wie das hier:
        PHP-Code:
        $vari "Wäre ich ein Holzfäller, so müßte ich Bäume fällen.";
        $array_1 = array("ä","ü","ß");
        $array_2 = array("ae","ue","ss");
        $varh htmlentities($vari);
        for(
        $x=0;$x<3;$x++){  
            
        $varh str_replace(htmlentities($array_1[$x]),$array_2[$x],$varh);
        }
        $vari =  un_htmlentities($varh); 
        Das gehört zu diesem Thread:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12421
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          OK, werd mal versuchen in array2 die Verweise zu den gifs anzugeben, sollte dann ja eigentlich funktionieren.
          Danke für den Hinweis

          Kommentar

          Lädt...
          X