mysql_num_rows ?! (select Anweisung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_num_rows ?! (select Anweisung)

    Servus bin grad dabei mein erstes kleines Forum zu scripten
    funktioniert sogar schon auf anhibt hab nur ein newsscript bzw gästebuch
    erweitert...jedenfalls hab ich eine Tabelle
    mit den Feldern id, datum, betreff, name, eintrag, ip, thread_number
    auf der ersten seite(index.php) frag ich in der while schleife wo ich die datensätze auslese einfach ab:
    PHP-Code:
    IF($betreff){ 

    echo 
    "<a href=\"threads.php?thread_number=$thread_number\">$betreff - vom $datum</a><br>"


    muss sagen nur threads haben einen Betreff somit hab ich dann nur die wirklichen threads, des funktioniert jedenfalls testweise perfekt.
    so die ausgabe(threads.php) ja auch schon wollte jetzt noch bei jedem Thread die anzahl der jeweiligen einträge auslesen und das so:
    PHP-Code:
    $result1=mysql_query("select thread_number from $tbl where thread_number = '$thread_number'");

    //$thread_number schick ich ja mit dem Link in index.php mit er zeigt euch die einträge mit der Threadn_number richtig an

    //hier das auslesen der zeilen bezogen auf die select Anweisung

    $anzahl mysql_num_rows($result1);

    echo 
    "$anzahl"
    jetzt gibt er mir aber alle zeilen bzw alle vorhanden einträge aus also insgesamt momentan "3" wobei der erste die Thread_number "1" hat und die letzten zwei thread_number "2" also dürfte er nur die mit der mit geschickete thread_number anzeigen oder?! Im PHP Buch stehts jedenfalls so...
    Danke für eure Hilfe!

    Greeze Tom

  • #2
    So wie es auf den ersten Blick aussieht hast Du in Deiner Datenbank drei Sätze stehen die die gleiche thread_number haben.

    Kommentar


    • #3
      nope der erste hat die thread_number "1" und der zweite und dritte Datensatz "2".
      Hab´s jetzt aber mit ner While schleife gelöst und zwar so ;-):
      PHP-Code:
      <?php
      //Ausgabe der Einträge
      //$anzahl = mysql_num_rows($result1);
      while ($row=mysql_fetch_object($result))
      {
          
      $id                        $row->id;
          
      $datum                    $row->datum;
          
      $betreff                $row->betreff;
          
      $name                    $row->name;
          
      $eintrag                nl2br(htmlentities($row->eintrag));
          
      $ip                        $row->ip;
          
      $thread_number_query    $row->thread_number;

      $anzahl++;

       include(
      "include/text_output.php");

      }


      ?>
      <html>
      <head>
      <title>News Eintr&auml;ge</title>
      </head>
      <body bgcolor="#ffffff">
      <!-- Anfang der Tabelle !!! -->
      <table width="100%" bgcolor="#FFFFFF" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

      <tr><td align="Center">
      <p><a href="secret.php"><b>Admin Bereich </b></a></p>
      </td></tr>
      <tr><td align="center">
      <h5><?php echo "$anzahl"?> Einträge</h5>

      Kommentar

      Lädt...
      X