\" soll " bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • \" soll " bleiben

    Hallo


    ich schreibe den Inhalt einer Texteingabe (Formularobjekt Textfield) in eine datei


    $datei = fopen("./$Zeit.txt","w+");
    fputs($datei,$text);
    fclose($datei);

    wenn man nun in dem Textfeld Anführungsstriche eingibt
    Beispiel: "Beschreibung"

    kommt in der Datei aber das hier an \"Beschreibung\"

    wie kann ich das unterbinden ???

    BURNI
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

  • #2
    \" durch " ersetzen

    Kommentar


    • #3
      Ich würde entweder magic_quotes_gpc ausschalten (nicht empfehlenswert).
      oder ein
      PHP-Code:
      fputs($datei,stripslashes($text)); 
      durchführen ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ich würde zur Laufzeit abfragen, ob magic_quotes_gpc() aktiviert ist oder nicht,
        und nur dann bei Bedarf ein stripslashes machen.

        Beim lesen aus der datei mußte dann äquivalent magic_quotes_runtime() abfragen,
        ob dort \ hinzugefügt wurden.
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Ich würde entweder magic_quotes_gpc ausschalten (nicht empfehlenswert).
          oder ein
          PHP-Code:
          fputs($datei,stripslashes($text)); 
          durchführen ...

          Super .. dat funktioniert .. Danke

          BURNI
          PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

          Kommentar

          Lädt...
          X