Ladezeit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladezeit??

    hallo
    ich schreibe gerade ein script für eine bannerliste.
    das problem ist wenn ein user sich in die banner liste eingetragen hat und er gibt nicht die richtige url zu dem banner an,dann ist die ladezeit,von den script sehr lange.
    Kann ich die ladezeit für einen Banner irgentwie vorgeben?
    geht soetwas?

    gruss
    runner

  • #2
    Was ist eine nicht richtige URL? Toter Link?

    dann prüfst du einfach zuerst ob die Datei existiert.

    Kommentar


    • #3
      zb.

      meine url wo das script liegt:
      http://www.meine-url.de

      Banner url:
      http://www.bannerdomain.de/banner.gif

      aber mit
      PHP-Code:
      if (file_exists("http://www.bannerdomain.de/banner.gif")) 
      funktioniert das doch nicht, das geht doch nur auf den eigenen server

      gruss
      runner

      Kommentar


      • #4
        dann versuchst du es mit einem fopen();

        Kommentar


        • #5
          mh, aber wie kann ich den da ein parameter mit schicken ??
          das zum beispiel nur 3 sec nach dem banner gesucht werden soll?
          wenn ich das ganz alleine mit fopen mache dann läd er doch wieder so lange.

          Kommentar


          • #6
            eigentlich gar nicht.

            Aber ein Server kann wohl kaum so langsam sein, dass er dir erst nach 10sec mitteilt, dass das Bild nicht existiert.

            Kommentar


            • #7
              da hast du wohl recht,aber wenn in der bannerliste ca 60 einträge sind,
              und 10 sind davon defekt, dann kann das wohl ein wenig dauern.
              und genau das wollte ich ihrgentwie vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                Ich überlege gerade. Wenn du eine normale Seite hast, auf der falsche Bild-Pfade gesetzt sind, dann ist das ja eigentlich genauso.

                Würde dir folgendes vorschlagen:

                1. natürlich schon beim eintragen löschen
                2. wenn beim aufruf ein Banner nicht vorhanden ist, den Banner direkt löschen/deaktivieren/sperren und eine Mail versenden. Wegen Überprüfung.
                3. Dann dauerts beim ersten Aufruf zwar genauso lange, die nächsten gehen dann aber schneller.

                Kommentar


                • #9
                  @runner: Aus diesem Grunde führt man solch eine Prüfung auch nicht bei der Anzeige der Seite aus sondern regelmäßig in einen Cron-Job ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    cool dankeschön

                    ist eine gute idee

                    gruss
                    runner

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von goth
                      @runner: Aus diesem Grunde führt man solch eine Prüfung auch nicht bei der Anzeige der Seite aus sondern regelmäßig in einen Cron-Job ... !
                      Habe ich aber leider nicht
                      gruss
                      runner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X