Mehrfach-select

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfach-select

    hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Prob helfen

    Szenario:

    tabelle1:hersteller

    hersteller_id

    hersteller_name


    tabelle 2: patrone

    patrone_id

    patrone_name

    hersteller_id // soll mit tabelle 1 verknüpft werden

    jetzt lese ich aus der Tabelle 1 den Namen aus und lasse ihn mir in einem select anzeigen-was auch wunderbar klappt



    PHP:--------------------------------------------------------------------------------
    echo "<select name=\"Kategorie_Artikel\">";


    while ($rs = mysql_fetch_object($result)){
    echo "<option value=\"".$rs->hersteller_name."\">".$rs->hersteller_name."</option>\n";
    }
    echo "</select>";

    --------------------------------------------------------------------------------



    nun zu meinem Problem:

    jetzt möchte ich in einem weiteren select-feld nur die Patronen vom vorher ausgewählten Hersteller anzeigen lassen...
    das sql-statement ist mir klar ( SELECT usw)


    soweit ich weiss, muss ich jetzt die seite neu laden und dabei den Wert aus dem Select übergeben , geht es auch ohne ?

    vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz ?

    da es für ein Intranet sein soll, kann ruhig auch eine Javascript-Lösung her


    ich hoffe, es war einigermassen gut beschrieben
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

  • #2
    also ich würd das mit dhtml machen!

    ich hab zu hause sowas ähnliches, aber ich bin grad arbeiten..

    ich kann heut abend ma schaun

    mfg

    Kommentar


    • #3
      @trashar das wäre cool

      @all

      da ich mich vor Javascript bis jetzt erfolgreich gewehrt habe, stehe ich jetzt vor dem Problem

      wie kann ich per JS OnChange dem Script die variable übergeben ?
      <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

      Kommentar

      Lädt...
      X