typo problem in flash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • typo problem in flash

    hallo,

    ich ich habe ein darstellungsproblem mit dem "ß". bei den schriften officina, frutiger und clearface gothic wird anstelle des "ß" ein "§" ausgegeben. wie kommt es dazu?
    jemand schon ein ähnliches problem gehabt?

  • #2
    nein

    das problem hatteich noch nichts aber sons stell dir schrift doch als kruven rein, dass geht auf jeden fall!
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      der text kommt aus einer html datei und wird in ein dynamisches textfeld geladen. also kann ich den nicht in pfade konvertieren. das war es doch, glaube ich, was du meintest, oder?

      Kommentar


      • #4
        axo!

        tja wenn der in ein dynm feld geladen wird kannste da wirklich nicht viel machen! kannes sein das es bei der schrift die du gewählt hast gar keine "ß" gibt ?

        probiere doch so mal aus einach "scheiße" zu schreiben . wenn der da dann kein "ß" macht hat die font kein "ß" drin. dann musste halt ne andere nehmen.

        sons wüste ich auch so keine lösung für das problem!
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #5
          ne, ne also das sind ja alles keine billig schriften. die können schon ein"ß" darstellen. NORMALERWEISE! seltsam, aber anscheinend ist dieses problem auch schon bei andren aufgetaucht. scheint ein bug des flashplayers oder von flash zu sein. bis jetzt finde ich da keine logische erklärung für ...

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich denke mal Du verwendest Flash MX.

            Mach mal ins erste Frame:
            System.useCodepage=true;

            Dann sollte es funktionieren.
            Grüsse,
            Sebastian


            Profil Flex Freelancer
            Twitter twitter.com/flashhilfe
            Web Flash und Flex Community

            Kommentar


            • #7
              ich dachte schon das wäre nu die lösung. aber es tut sich nichts. weiterhin darstellungfehler beim "ß". bin mittlerweile auf eine helvetica ausgewichen da ich das problem echt nicht hinbekommen habe. aber würde mich trotzdem interessieren was das ist ...

              Kommentar


              • #8
                Kannst Du die fla mal zum Download anbieten? Würd mir das gerne mal ansehen.

                Lädst Du den Text extern? Oder ist er statisch?
                Grüsse,
                Sebastian


                Profil Flex Freelancer
                Twitter twitter.com/flashhilfe
                Web Flash und Flex Community

                Kommentar


                • #9
                  hast du denn eine der oben genannten schriften um es auszuprobieren? ich arbeite auf'm mac mit os x10.2. ich weiß nicht wie windows mit den zeichensätzen klar kommt? oder hast du einen mac zur verfügung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Diese Probleme treten des öfteren bei den Macromedia Produkten auf...vor allem bei den MX-Reihen...haben dasselbe Problem können keinerlei deutsche Umlaute darstellen in ColdFusion. Scheint ein Bug von MX zu sein...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X