Exit Fenster mit externernem Java aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exit Fenster mit externernem Java aufrufen

    Hallo,

    ich möchte auf all meinen Seiten Exits aufbauen mittels einer externen java datei (.js)

    Ich möchte also im Header nur eine Zeile eingeben: <script language="JavaScript" src="exit.js"></script>

    Wie muss nun der Inhalt der externen Datei aussehen?


    Gruss
    Dan

  • #2
    Es handelt sich um JavaScript und nicht um Java. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Inhaltsbeispiel für exit.js
    Code:
    <!--
    window.defaultStatus = "Mich siehst Du im Statusfeld des Browsers als Nachricht";
    
    document.onmousedown = click;
    document.onmouseup   = click;
    
    function click(key) {
    	if ((navigator.appName == "Netscape" && key.which == 3) ||
    		(navigator.appVersion.indexOf("MSIE") != -1 && event.button == 2))
    		{
    		alert("Rechte Maustaste gibt es hier nicht\n\nSorry");
    		return false;
    	}
    }
    // -->
    Im HTML Code einzubinden über
    PHP-Code:
    <script language="JavaScript1.2" src="exit.js" type="text/javascript"></script

    Kommentar


    • #3
      Hi hand,

      danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden:

      Ich möchte auf meinen Seiten Exit Fenster einbauen. Wenn sich die Seite schliesst, soll sich die Seite www.coolerjoke.de öffnen.

      Und den Code dazu möchte ich mittels einer externen Datei öffnen (.js)

      Kommentar


      • #4
        ach, wieder mal das lustige wie-nerve-ich-meine-besucher-am-meisten-spiel...

        aber wenn du es wirklich so haben willst, dafür brauchst du den befehl onUnload im <body>-tag. deshalb wird es schwierig, dass mit einem externen javascript zu machen...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          du musst die in der externen JS Datei eine Funktion schreiben, z. B. exit() oder so in der du eine Seite öffnest. Nun gibst du im bodytag das Onunload="exit()" ein. Nun sollte beim verlassen der Page eine seite geöffnet werden.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Cool danke Günni, jetzt bin ich etwas schlauer.

            @ Wahsaga

            Ich nerve nicht meine Besucher, ich mache sie nur auf andere Angebote aufmerksam

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              falls noch probleme auftretten sollte, meld dich einfach nochmal.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                Ich nerve nicht meine Besucher, ich mache sie nur auf andere Angebote aufmerksam
                dafür würde auch ein link reichen, den ich dann bei interesse anklicken kann.

                aber ungefragt fenster öffnen, noch dazu beim verlassen der seite (d.h. wenn ich an deiner seite eigentlich schon gar kein interesse mehr zeige), fällt definitiv in den bereich "den surfer nerven".
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga

                  gebe ich dir völlig recht, das nervt total

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X