variablen mit php cachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen mit php cachen

    Kann man mit php variablen so cachen, dass sie von mehreren Webseiten genutzt werden können?

    Ich lese daten in ein array und möchte, dass mehere webseiten auf dieses array zugreifen können.

    Also dass der php/webserver dieses array sozusagen als instanz oder objekt im speicher hält.

    Ist das möglich?

  • #2
    datenbank oder files
    bei nem file schreibst es am besten ins apache programmverzeichnis, wenigstens aber ausserhalb dem webverzeichnis ..
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke. Das weiss ich. Ich habe bereits ein csv file mit den daten. Ich möchte aber gerne mit verschiedenen webseiten verschiedene daten bearbeiten und dann einmalig in das file zurückschreiben.

      Kommentar


      • #4
        also mit $arr[0] wirst du die Variablen aber dann nicht ansprechen können.

        Bleibt höchstens ne Normale Datei, in die du alles speicherst, dann immer auslesen und erst dann die Werte ins Array packen.

        Kommentar


        • #5
          Kleiner tip von mir schau dir die Speicher funktionen von php an. Da kannst du im Hauptspeicher deine Werte hinterlegen.
          -- Bat[e] / pixelcore.com

          Kommentar


          • #6
            Worunter muss ich im Handbuch suchen. Hast du einen link @bat[e]

            Kommentar

            Lädt...
            X