variablen in html code?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen in html code?

    hi,

    ich brauch mal wieder hilfe ...wenn ich meine templates aus der db auslese und ausgeben möchte, werden die in den templates angegeben variablen nicht ausgeben. das sieht ungefähr so aus "blabla $variable blabla". ich umgeh das im moment mit der ereg_replace function. aber ich denke das ist nicht sauber, weil ich den html code der templates zuoft durchsuchen muss. ich meine beim z.b. vbulletin board geht das einfach nur mit den variablen. wie machen die das?

    thx

  • #2
    also ich markiere meine Variablen in meinem Template so :

    #!#variable1#!# und ersetze die dann eben mit ereg_replace ... also ich hab (noch) keine Probleme mit dieser Funktion gehabt ...

    Den Quelltext von vbulletin hab ich zwar noch nicht genau angeschaut, aber ich denke, die werden es ähnlich machen !?!?
    Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

    Kommentar


    • #3
      mach es mit $template = str_replace("$name","$data[name]",$template);

      Kommentar


      • #4
        Re: variablen in html code?

        wenn ich meine templates aus der db auslese und ausgeben möchte, werden die in den templates angegeben variablen nicht ausgeben. das sieht ungefähr so aus "blabla $variable blabla". ich umgeh das im moment mit der ereg_replace function. aber ich denke das ist nicht sauber, weil ich den html code der templates zuoft durchsuchen muss.
        warum dann überhaupt templates, und nicht gleich php-seiten?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          versuch es mal mit eval("bla bla $variable bla bla");
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            danke euch für die hilfe , das mit dem 'eval' meine ich bei vbulletin gesehen zu haben, werd ich nachher mal testen, wenn ich @home bin...

            @wahsaga ich könnte auch includen, aber ich wollte halt meine templates in der db habe

            Kommentar


            • #7
              Hier kannst du noch nachlesen wenn du möchtest...
              http://www.php.net/manual/de/function.eval.php
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                thx, genau so meinte ich das

                Kommentar

                Lädt...
                X