HTML ansehen / browser ohne jede funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML ansehen / browser ohne jede funktion

    Hi folks,

    kennt irgendwer ein Programm oder einen "Browser light", mit dem man sich lediglich HTML-Seiten anzeigen lassen kann, wo es jedoch absolut keine andere Funktionen gibt, wie Vor - und Zurückspringen, URL eingeben, Quelltext anzeigen, etc. , also irgendwie wie ein PopUp-Window ohne jede Leiste, aber auch ohne Möglichkeit, die Seite in einem neuen Fenster zu öffnen (und damit an den vollen Funktionsumpfang des Browser zu gelangen?

    Oder kann man bei einem Browser alle Funktionen abstellen??? Wie???

    Mag sich merkwürdig anhören, der Hintergrund für die Frage ist leider zu komplex, um das WARUM zu erklären !

    Thx, hell
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Re: HTML ansehen / browser ohne jede funktion

    ich nehme mal an, du brauchst das für eine präsentation, messestand-ähnlich, wo die leute jedoch nur eine seite sehen können sollen, und nicht weiter surfen/ keinen scheiss mit dem rechner machen sollen (?)

    der ie lässt sich z.b. im kiosk-modus starten, dann gibt's keinerlei kontrollen & schaltflächen mehr:
    iexplore.exe -k http://www.seitexy.de/
    mit [alt]+[f4] beenden geht aber immer noch, mit [strg]+[L] eine andere adresse eingeben, etc.

    aber muss es denn überhaupt unbedingt ein browser sein?
    bei einer statischen seite, die sich nicht alle paar minuten ändert, täte es ja z.b. auch ein screenshot, den du im bildbearbeitungsprogramm, oder als hintergrundbild auf einem desktop ganz ohne icons anzeigst ;-)

    noch 'ne möglichkeit, die mir einfallen würde:
    über die ganze seite einen transparenten div-layer machen, der in der obersten ebene liegt. dann kann man so viel klicken wie man will, es bezieht sich immer nur auf den inhaltslosen div, an die links kommt man damit nicht heran...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi wahsaga,

      errstmal vielen Dank, sehr interessant, das -k gefällt mir gut, ist aber nicht brauchbar, da es immer noch Aktionsmöglichkeiten gibt.

      Messe ist nicht richtig, vielmehr Projekserver, worauf Kunden per Terminal-Client drauf zugreichen, und es gib zur Zeit ein paar Projektberichte, die im HTML-Format sind. Die Kunden sollen aber auf unseren Rechner nicht das surfen anfangen...

      Wahrscheinlich werden wir eine Umwandlung zum PDF vornhemen, scheint bei genauem Überlegen doch sicherer zu sein.

      Trotzdem vielen Dank nochmal!

      hell
      ...hell is just a name, not the devil...

      Kommentar


      • #4
        Mit C++ und der MFC gibt es sehr gute möglichkeiten, einen Light-Browser "zusammenzuklicken" - der ist dann natürlich IE-Komp.
        <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

        Kommentar


        • #5
          Messe ist nicht richtig, vielmehr Projekserver, worauf Kunden per Terminal-Client drauf zugreichen, und es gib zur Zeit ein paar Projektberichte, die im HTML-Format sind. Die Kunden sollen aber auf unseren Rechner nicht das surfen anfangen...
          wenn du die html-dateien lokal vorliegen hast, dann brauchst du ja eigentlich einfach nur den zugriff auf's internet zu unterbinden...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            und zur Not: vielleicht kannst du mit <body onKeyPress="return false;"> die Tastatur komplett sperren? Nicht ausprobiert, aber denkbar wär´s.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X