Passwort zusenden.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort zusenden.....

    Moin..

    also... ich habe mir schon via der Such-Funktion ältere Beiträge durchgelesen, allerdings wurde dort nicht genau mein Problem behandelt.

    Ich habe ein Benutzersystem, dessen Daten in einer Tabelle namens "user" gespeichert sind. Dort sind z.B. die Felder "user", "passwort" und "email".

    Ich möchte nun, dass man sich sein Passwort zuschicken lassen kann, wenn man es vergessen hat zum Beispiel. Dafür steht lediglich EIN Feld zur Verfügung, und zwar das für den Benutzernamen. Das Script pickt dann die E-Mail Adresse raus wo user = $formular_user ist und SOLL das Passwort aus der selben Zeile an die entsprechende E-Mail Adresse schicken.

    Die Passwörter werden mit password() in die Datenbank geschrieben... gibt es einen Weg diese Passwörter wieder zu entschlüsseln?

    Ich möchte auch eigentlich nicht, dass ein neues Passwort generiert wird, da sonst jeder das Passwort eines anderen immer ändern kann, zwar nicht rankommt, aber denjenigen tierisch nerven kann....

    Wenn jemand eine Lösung/Alternative weiss.... bitte posten *g*

  • #2
    Das musst du mir mal genauer erklären...
    Die Passwörter werden mit password() in die Datenbank geschrieben
    Ist das eine Funktion von PHP (wenn ja, kenne diese nicht)? Oder ist das eine SQL Funktion deines Servers, oder hast du die selbst in PHP geschrieben?

    Aber wenn es dich beruhigt. Irgendwie ist es immer möglich ein Passwort zu entschlüsseln. Fragt sich nur wie lange das dauert :-)
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiss funktioniert diese Funktion (lyrische sternstunde...) nur innerhalb eines MySQL-Querys....

      Aus "test" wird z.B. "378b243e220ca493"

      Kommentar


      • #4
        sowas steht immer im manual:
        PASSWORD(str)
        Calculates a password string from the plaintext password str. This is the function that is used for encrypting MySQL passwords for storage in the Password column of the user grant table:
        mysql> SELECT PASSWORD('badpwd');
        -> '7f84554057dd964b'

        PASSWORD() encryption is non-reversible. PASSWORD() does not perform password encryption in the same way that Unix passwords are encrypted. You should not assume that if your Unix password and your MySQL password are the same, PASSWORD() will result in the same encrypted value as is stored in the Unix password file. See ENCRYPT().

        also neues generieren und verschicken...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Dachte ich mir fast... naja, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X