NavigaTion die 2Te! ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NavigaTion die 2Te! ...

    Gibs eigentlich irgendwo nen tut wie man ne navigation aus der db erzeugt, wo die linkliste für jeden user individuell gestaltet ist ?
    Zuletzt geändert von gfx-freak; 05.12.2002, 11:52.
    $adVanCEd

  • #2
    @ Titus .. ;/

    irgendwie komme ich ´mit der fuNKTION nicht klar er liest die daten aus der db aus und gibt sie als assosatives array zurück mysql _fetch_assoc ...

    PHP-Code:
    function menu($user_id=0$parent=0$level=0) {
    $res mysql_query("select n.* from nav n".
        (
    $user_id ', nav2userids z' '').
        
    " where n.parent_id=$parent".
        (
    $user_id " and z.nav_id=n.nav_id and z.user_id=$user_id'').
        
    " order by n.nav_id")
      or die (
    mysql_error());
      while (
    $row mysql_fetch_assoc($res))
      {
        echo (
    $level str_repeat(' '$level) : ''),
          
    '- <a href="'$row['href'], '">',
          
    htmlentities($row['description']), '</a><br>';
        
    menu($user_id$row['nav_id'], $level+1);
      }
    }
    menu($user_id); 
    wie weiter anwenden !?!!??!
    besonders die variable level verunsichert mich ;/
    Zuletzt geändert von gfx-freak; 05.12.2002, 13:37.
    $adVanCEd

    Kommentar


    • #3
      besonders die variable level verunsichert mich
      für mich sieht das auf den ersten blick so aus, als ob damit einrückungen für verschiedene menüebenen erzeugt werden sollen:

      auf ebene 0 wird kein 'abstandshalter' ausgegeben,
      auf ebene 1 wird ein &amp;nbsp; geschrieben,
      auf ebene 2 zwei usw.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        auf ebene 0 wird kein 'abstandshalter' ausgegeben,
        auf ebene 1 wird ein &nbsp; geschrieben,
        auf ebene 2 zwei usw.
        Okay danke, nun bin ich nen bisschen schlauer gg.
        Vielleicht kannste mir auch weiter helfen, mein Problem ist es noch eine Navigation aus der Datenbank aufzubauen wo jeder eingeloggte user sich seinen Inhalt anzeign lassen kann. wenn user x auf den link show klickt als bsp soll seine datenbank x ausgewählt und dargestellt werden und wenn user xy klickt auf den gleichen link soll eben sein datenbak inhalt ausgewählt werden. sozusagen ne individuelle user navigation.

        So ich benutze nun folgende Navigation, vielleicht hilft das euch weiter reinzudenken gg.

        http://www.zend.com/codex.php?id=230&single=1

        und anhand dieser navigation will ich nun deine user individuelle realisieren. ich habe ein table mit nav mit den feldern parent_id, nav_id, description und href. Desweietren eine tabelle namens nav2userids mit den feldern, nav_id und user_id.

        um die daten von der db zu holen hab ich die obrige funktion aber weiter komm ich nicht kann mir nicht jemand weiterhelfen ? hier sind genug profis im forum für die sowas easy going ist ... ;/

        edit: bitte leute das ist lebenswichtig ;/
        danke gfX
        Zuletzt geändert von gfx-freak; 06.12.2002, 10:54.
        $adVanCEd

        Kommentar

        Lädt...
        X