Sendmail Mails über Webinterface abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sendmail Mails über Webinterface abfragen

    Hallo, dachte das passt hier am besten hin ...

    Ich habe einen Server laufen. Benutze Sendmail, und möchte meinen Kunden die Möglichkeit einräumen, ihre Mail von unterwegs über eine Webseite abzufragen. Das möchte ich nun mit php realisieren, habe aber schwierigkeiten, da ich nicht weiß wie ich an die Nutzerdaten unter Sendmail herankomme.

    Hat sowas schon mal jemand gemacht ? Oder Tips für mich?

    Danke im voraus...

  • #2
    vielleicht hilft dir das hier:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12164

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort aber ...

      dort geht es ja um die Kommunikation direkt mit dem SMTP-Server. Möchte ja Daten abfragen, und vorher die pop3 Benutzerdaten ...

      Danke Dir aber trotzdem!

      Kommentar


      • #4
        Aloah,
        sendmail tut sowas nich!! Das isn MTA Mail transfer agent, sendmail verteilt mails nur in den zugewiesenen domains, wenn Empfänger von woanders (d.h unbekannte domain) seine mail abholen will ist eigentlich sowas wie .forwardrc files oder procmail zuständig. Auf jeden Fall müssen Benutzer dem Mailserver bekannt sein also usertable und die andern Hash tables (m4) generieren.
        Zuletzt geändert von pfaeffi; 07.12.2002, 16:57.

        Kommentar


        • #5
          RE

          Ja hast Du natürlich recht, danke für Deine Antwort!

          Also was ich meine, ob man mit PHP einen Zugriff auf die Pop3 Userdaten (passwort/ name) realiesieren kann, und danach die Entsprechenden Mails aus dem Postverzeichniss fischen kann ... oder währe man da mit Perl besser beraten?

          Danke im Voraus

          Kommentar


          • #6
            kuck dir mal http://nocc.sourceforge.net/ an, vielleicht ist das ja was für dich. ist ein webmail-client in php. kannst du ja dann nach deinen bedürfnissen anpassen...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Danke!

              Danke für Deine Antwort,

              werde gleich mal reinschauen!

              Kommentar


              • #8
                @Mario999
                Wäre das nicht ein Fall für einen ausgewachsenen IMAP Server?
                Evtl sourcforge, oder rpmfind.net da müsste es etliche geben. Courier...? oder ähnliches. SuSE hat auch irgendwo einen rumliegen.
                Viel Spaß

                Kommentar

                Lädt...
                X